Nebenjob in der Pflege (Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Hannah, 12.07.2009.

  1. Hannah

    Hannah Newbie

    Registriert seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Hallo ihr Lieben,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Nächstes Jahr im Sommer schließe ich endlich meine Ausbildung als Gesundheits- Krankenpflegerin ab und möchste direkt im Anschluss in den Niederlanden (Maastricht) Gesundheitswissenschaften studieren.
    Um das Ganze finanzieren zu können und auch weil ich die Arbeit ja eigentlich liebe, möchte ich gerne nebenbei einige Stunden arbeiten. Im Krankenhaus oder vielleicht auch im Senioerenheim o.Ä.
    Meint ihr das ist irgendwie möglich?

    Bin für jede Hilfe dankbar :-)

    Liebe Grüße, Hannah
     
  2. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    Bestimmt. Musst halt nur vorher einen Niederländisch Kurs machen, der meines Wissens nach auch teilweise vom zukünftigen Arbeitgeber bezahlt wird. Eine Studienkollegin von mir hat auch in den Niederlanden neben dem Studium Teilzeit gearbeitet; das arbeiten dort soll entspannter und besser organisiert als in Deutschalnd gewesen sein.
     
  3. Hannah

    Hannah Newbie

    Registriert seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Niederländisch werde ich auf jeden Fall vorher noch lernen (muss nur noch jemanden finden, ders mir beibringt, weil in meiner Nähe leider keine Kurse angeboten werden....), das Studium selber ist ja auch auf Niederländisch.
    Ich will auf jeden Fall schon vorher relativ sicher in der Sprache sein...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nebenjob Pflege (Niederlande) Forum Datum
Trotz 40h Job in der Pflege noch Nebenjob? Talk, Talk, Talk 21.03.2016
Nebenjob im pflegerischen Bereich ohne Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.08.2015
Nebenjob in der Intensivpflege im Bereich Berlin gesucht! Stellengesuche 10.11.2013
Krankenschwester/pfleger als Airline Trainer gesucht (freiberufl. Nebenjob) Stellenangebote 03.07.2012
Exam. Krankenpfleger für Nebenjob mit Spitzenverdienst im Großraum Hamburg gesucht Stellenangebote 14.05.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.