Nebenjob fürs Studium

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von Spritzchen, 23.04.2012.

  1. Spritzchen

    Spritzchen Newbie

    Registriert seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC
    Funktion:
    Gesundheitheits- und Krankenpflegerin
    Hallo,
    In einem halben Jahr möchte ich anfangen zu studieren und in einem halb Jahr mache ich Examen, danach möchte ich erstmal ein halbes Jahr voll arbeiten , danach reduzieren und eben mit dem Studium anfangen... Das Studium ist ein Vollzeitstudium, weswegen ich nicht mehr 100% arbeiten kann, vielmehr würde ich mir nebenbei was in der privaten Betreuung dazu verdienen, um meinen Lebensunterhalt etwas aufzubessern und meine Arbeitdzeit flexibler zu legen. Also zum Beispiel habe ich je Semester festgelegte Dienste und arbeite vermehrt am Wochenende, also im der Klinik...
    Nun meine Frage: geht das? Einfach in die private Betreuung gehen, um zum Beispiel eineVerordnung für einen Pflegedienst zu umgehen? Was könnte ich da als examinierter Kraft pro Stunde verlangen? Sollte ich das pro Leitung staffeln... Hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Hilfe beim Duschen/ Baden... Usw.
    Sollte ich eine spezielle Versicherung abschließen?
    Ich bin für eure Antworten sehr dankbar, ich will unbedingt studieren, aber ich brauche das Geld uuund: ich will meine Qualifikationen nutzen... Vielleicht hat noch jemand von euch einen Tipp?
    Vielen lieben dank schon mal,
    Spritzchen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nebenjob fürs Studium Forum Datum
Nebenjob trotz Rente? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 24.05.2016
Trotz 40h Job in der Pflege noch Nebenjob? Talk, Talk, Talk 21.03.2016
Nebenjob auf "Prozentbasis"? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.10.2015
Nebenjob im pflegerischen Bereich ohne Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.08.2015
Medizinstudium im Ausland, Nebenjob als Krankenschwester möglich?? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 12.09.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.