Nasenscheidenwand

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Chirurgie" wurde erstellt von Mäuschen, 29.05.2002.

  1. Mäuschen

    Mäuschen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    :cry: Ich muß mir die Nasenscheidenwand korrigieren lassen.
    Da ich seit etwa 5 Wochen Zahnschmerzen habe ( dachte ich jedenfalls) der Zahnarzt aber nix finden konnte bin ich auf dessen Anraten zum HNO. Der ließ ein CT machen und da hat man ganz deutlich das krumme Ding entdeckt. Sie ist so krumm das sie auf irgend so nen Nerv drückt. Und das vermutlich schon seit x Jahren !!
    Nun meine Frage:
    Hat es sowas bei Euch schonmal gegeben? Ist das schlimm? Mein HNO meint nein, aber der operiert ja auch und sit net der Patient ! Ich will ja Krankenschwester werden, aber vorm selber operiert werden hab ich schon nen mächtigen Bammel. 8O

    Grüße
    Mäuschen
     
  2. Skraal

    Skraal Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's noch nicht selber machen lassen, obwohl ich es vielleicht machen sollte, bei meiner Tinitus Untersuchung hat der Arzt gemeint "Kriegen Sie da überhaupt Luft durch??"
    Aber als ich in der HNO gearbeitet habe war das keine große Geschichte, allerdings würde ich Dir raten es nicht unbedingt in einem Uniklinikum (oder einem anderen Haus mit Lehrauftrag) machen zu lassen, denn eine Septumdeviation ist eine Übungssache für "Frischlinge".
    Aber operieren lassen würde ich mich schon, wenn der Schmerz davon weg geht...
    Aber Deine Angst versteh ich!
     
  3. Mäuschen

    Mäuschen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ne. mein HNO operreirt inner Privatklinik. Das macht der dann gotsseidank selber. Hat er schon oft gemacht. Aber danke für den Tipp. Ich meine "Frischlinge" müssen ja lernen....aber naja....
    Naja ich muß ja operieren lassen. kann nur noch mit Schmerztabletten leben...das ist nicht so toll.

    Danke für das Küßchen.... :wink:

    Grüße
    Mäuschen
     
  4. Mäuschen

    Mäuschen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so, dann isses also soweit. Am Montag den 17.06. komm ich unters Messer *zitter* Mir ist garnicht wohl bei dem Gedanken, aber ich kann ja nicht ewig nur Schmertabletten schlucken.
    Aber mir grauts jetzt schon vor der Tamponade die sie mir dann in die NAsenlöcher schieben, igitt ich hasse es wenn meine Nase verstopft ist.
    Der Arzt spricht zwar von "Routineeingriff" aber ich hab trotzdem Bammel.

    Bei der Gelegenheit teile ich Euch auch mit das ich ab dem 12.06.02 bis zum 22.06.02 nicht hier sein kann da ich erstens davor Urlaub habe und dann ja im KH liege. Komm da ja dann an keinen PC mit I-net - Anschluß.
    Aber nicht schlimm, ihr werdet es überleben denke ich.

    Grüße
    Mäuschen
     
  5. Mäuschen

    Mäuschen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so, dann isses also soweit. Am Montag den 17.06. komm ich unters Messer *zitter* Mir ist garnicht wohl bei dem Gedanken, aber ich kann ja nicht ewig nur Schmertabletten schlucken.
    Aber mir grauts jetzt schon vor der Tamponade die sie mir dann in die NAsenlöcher schieben, igitt ich hasse es wenn meine Nase verstopft ist.
    Der Arzt spricht zwar von "Routineeingriff" aber ich hab trotzdem Bammel.

    Bei der Gelegenheit teile ich Euch auch mit das ich ab dem 12.06.02 bis zum 22.06.02 nicht hier sein kann da ich erstens davor Urlaub habe und dann ja im KH liege. Komm da ja dann an keinen PC mit I-net - Anschluß.
    Aber nicht schlimm, ihr werdet es überleben denke ich.

    Grüße
    Mäuschen
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.