Nasenbluten

Dieses Thema im Forum "Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie" wurde erstellt von carmen, 19.05.2004.

  1. carmen

    carmen Poweruser

    Registriert seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    seit dem 4.05.04, also seit meinem Sturz mit Rippenanbrüchen, hab ich fast tgl. sehr starkes Nasenbluten.
    Es kommt aus heiterem Himmel, ohne, dass ich mich irgendwie anstrenge.
    Dauer dann auch eine Weile, bis es wieder weg ist.
    Lege bei Eintreten der Blutung kalte Kompressen auf die Stirn und in den Nacken.
    Aber, wie kann das zusammen hängen, Sturz und Nasenbluten?
    Hatte vor dem Sturz so gut wie nie Nasenbluten. Das letzte Mal als Jugendliche. Und das ist schon ein "paar Tage" her.

    Wißt Ihr Rat?

    LG


    Carmen
     
  2. Bäumli

    Bäumli Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi Carmen,wenn ich das richtig sehe, nimmst du seit deinem Sturz einige Medikamente ein??? Schau mal nach, ob da irgendwas blutverdünnend wirkt!!!!
     
  3. carmen

    carmen Poweruser

    Registriert seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2
    Hi Bäumli,

    also, ich nehme 2xtgl. 200mg Tramal Tbl. und 3xtgl. 50mg Codein forte Tbl.
    Beides wirkt nicht auf die Gerinnung ein.

    Hm, ist mir echt schleierhaft.

    LG

    Carmen
     
  4. Bäumli

    Bäumli Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Tja dann fällt mir auch nicht mehr dazu ein, aber den anderen anscheinend auch nicht!!! Man könnte jetzt wilde Ideen verfolgen, dass dein Blutdruck seit dem Sturz höher ist...... und so weiter, aber ich glaube nicht dass das viel Sinn ergibt!!!! Naja vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee!!!!!
     
  5. carmen

    carmen Poweruser

    Registriert seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2
    Hi Bäumli,

    hab heute großes BB + Gerinnung abnehmen lassen, mal sehen, was dabei raus kommt.
    RR ist wie immer 90/50.
    Mit diesem RR lebe ich schon ewig und fühle mich wohl dabei. Doch sowie er auf den so genannten Normalwert 120/80 oder so ansteigt, hab ich eine knall rote Birne und fühle mich überhaupt nicht gut.

    LG

    Carmen
     
  6. Bäumli

    Bäumli Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann lässt es sich ja vielleicht doch darüber erklären!!! Hattest ja in letzter Zeit echt viele Gründe dass dein RR ein wenig nach oben klettern könnte!!!!
    - Sturz
    - Oma werden etc!!!!
    - Stress im allgemeinen, (positiv und negativ)

    da kann dein RR schon mal etwas höher gehen, und die kleinen Nasengefäße halten das dann nicht aus!!!! Dazu kommt vielleicht auch noch häufigeres Naseputzen, so dass die Gefäße auch noch mehr beansprucht werden... etc!!!!
    Vielleicht gibt dein Blut ja noch mehr Aufschluss, so dass es doch ne halbwegs plausible Erklärung dafür gibt...!!!!

    Falls jemand doch noch ne schlauere Erklärung hat, wäre es langsam Zeit, die mal zu posten.....

    Grüßli
     
  7. carmen

    carmen Poweruser

    Registriert seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2
    Hi Bäumli :-)

    morgen erfahre ich die Auswertung der Blutwerte.
    Dann bin ich schlauer.

    LG

    Carmen
     
  8. Laisy

    Laisy Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Düsseldorf
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    Hi Carmen!

    Sag mal, kommt das Nasenbluten denn aus heiterem Himmel und hast du davor was bestimmtes gemacht?
     
  9. Severin

    Severin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hey Carmen ...
    habe in meiner letzten Nacht mal einen Doc dazu befragt .. der natürlich sehr begeistert war eine "Ferndiagnose" zu stellen *lach*
    Aber ihm fiel spontan auch nichts weiter dazu ein .. ausser eben evtl der Umstand dass dein RR vielleicht durch die ganze Aufregung und evtl. die Medis in letzter Zeit etwas erhöht ist und dadurch die Gefäße platzen :?
    Hat denn das Blutbild etwas ergeben?
    lG
    Sevi
     
  10. carmen

    carmen Poweruser

    Registriert seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Gerinnung sieht wirklich nicht rosig aus, wird sich aber wieder von allein normalisieren, sagt der Doc.
    Kann echt mit den Medis zusammen hängen, meint er.

    Danke trotzdem für's Nachfragen.

    RR ist bei mir stets unter 100 syst., also bin nur sehr selten, nach OP's z.B., hyperton.

    Carmen
     
  11. Bäumli

    Bäumli Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ha'm wir doch die Lösung, und hoffen doch, dass es sich schnell reguliert!!!

    Grüssli
     
  12. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Was auch noch dazu gekommen sein dürfte: Durch das Bluten ist ja ein Gefäß defekt und blutet dann leichter.

    Ich hoffe, Du bist mittlerweile genesen?
     
  13. carmen

    carmen Poweruser

    Registriert seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    das Nasenbluten hat nachgewiesener weise etwas mit den Blutwerten zu tun, die da ein bischen rum spinnen, doch die Ärzte arbeiten am Problem und ich mit.
    Das Nesenbluten kommt seit Tagen nur noch ganz selten und auch nur schwach, also kein Grund mehr zur großen Besorgnis.
    Danke aber für Eure Anregungen und Euer Interesse, was ich alles tun könnte.

    LG

    Carmen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nasenbluten Forum Datum
Unklares Nasenbluten Fachliches zu Pflegetätigkeiten 18.06.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.