Namenschild

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von doreen81, 31.08.2010.

1. doreen81

doreen81 Newbie

Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Hallo,

sitze hier schon seit Stunden vor dem Laptop und versuche ein ausgefallenes witziges Namensschild zu finden, aber bisher vergebens...

Weiß jemand, wo man so etwas findet?

Danke und LG Doreen

2. Toolkit

Toolkit Poweruser

Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    Da meins seriös aussieht, kann ich dir leider nicht helfen. :D

Wofür brauchst du das denn? Für dich selbst?

3. doreen81

doreen81 Newbie

Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Achso, schade...

Ja, für mich selbst... Bin zwar keine Kinderkrankenschwester, aber ich finde etwas auffallen kann das Namenschild trotzdem...;)

LG

4. flexi

flexi Administrator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenpfleger
    Ein Namenschild im Pflegebereich sollte auch von Patienten mit schlechter Sehfähigkeit lesbar sein, also besser grosse Buchstaben ohne wildes Geschnörkel!

5. narde2003

narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Dein Arbeitgeber hat euch keine Namensschilder vorgegeben?

Sorry, für lustige Schilder bin ich sicher auch die falsche Ansprechstelle, ich habe auch nur ein seriöses, dafür aber mit Bild und grosser Schrift.

6. doreen81

doreen81 Newbie

Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Hallo Flexi....

Es geht nicht darum, dass es schlecht lesbar sein soll, ich hätte gern nur was farbiges und etwas witzig...

Ich hatte bei meinem früheren Arbeitgeber, ein Uniklinikum den Namen auf das Oberteil gebügelt, kennt man sicher...

Man kann nicht gerade sagen, dass das nach ein paar mal Wäscherei noch gut lesbar war...
    Also ist etwas farbiges und witziges sicher auffallender...

LG

7. doreen81

doreen81 Newbie

Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Hallo Narde 2003,

nein, habe erstmal einen befristeten Vertrag für 4 Monate und man bekommt erst bei einem länger befristeten Vertrag wohl den Namen aufgebügelt, wurde mir gesagt...

Und einfach nur Leukosilk und Namen drauf schreiben finde ich nicht so toll...:-(

Lg

8. narde2003

Mitarbeiter

Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Da gebe ich dir recht, bist du sicher, dass dies der passende Arbeitgeber ist, der dem MA sowenig Wewrtschätzung entgegen bringt, dass er keinen als Namensschild tragbaren Dienstausweis oder korrekte Namensschilder zur Verfügung stellt.

Geh zu einem Schlüsseldienst und lass dir für wenige Euro's ein Schild mit Magnet anfertigen, das gibt es auch noch in verschiedenen Farben und ist lange haltbar und gut lesbar.

lg
    Narde

9. doreen81

doreen81 Newbie

Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Das mit dem Schlüsseldienst ist eine recht gute Idee...danke...

Ja, das ist ein recht kleines Haus... Das hat mir auch nur die Dame von der Wäscherei gesagt... Ich werde aber morgen, da ist nämlich mein erster Arbeitstag:-) einfach nochmal nachfragen...

Die Sachen werden nämlich auch zentral gewaschen und sie hat mir auch gesagt, dass die Sachen dann fertig auf die Station kommen...

Habe mich aber gerade mal gefragt, wie denn die Sachen wieder auf Station finden sollen, wenn kein Name dran bzw. drin steht...werde ja nicht die Einzigste im ganzen Haus mit Gr. 40 sein....:D

LG

10. renje

renje Poweruser

Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Kann jetzt mit dem Begriff witziges Namensschild gerade nix anfangen.

Was soll an einem Namensschild witzig sein?
    Es soll eine Information transportieren, möglichst einfach, schnell erfassbar und auch für Menschen die ohne Brille nicht mehr so gut sehen noch gut lesbar sein.
    Ohne in den Geruch der sexuellen Belästigung zu kommen, wenn man zu nahe rangeht oder länger hinsieht, je nachdem wie hoch oder tief angebracht.

Also Name und Funktion will der Pat. wissen, was soll daran witzig sein?

11. doreen81

doreen81 Newbie

Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Hallo Renje...

Also entschuldige mal, ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist....
    Diese Antwort kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

Ich meine mit witzig...Es gab die mal zum beispiel in verschiedenen Farben mir Name und Funktion und dann irgendein Motiv drauf...Kleine Spritze, Verbandschere etc.

Entschuldige, aber so einen Quatsch mit der sexuellen Belästigung, sorry, aber allein so einen Gedanken zu haben wegen eines Namensschildes...

Wenn man soweit gehen will, kann man ja auch sagen, dass die aufgebügelten, die ja die meisten KH haben eine sexuell Belästigung sein können, weil wie schon erwähnt kann man die nach ein paar mal waschen nicht mehr richtig lesen...

Ich glaube nicht das ein Namenschild der Auslöser für eine sexuelle Belästigung ist, wenn jemand solche Gedanken hat, dann mit und ohne Namensschild....

Sorry aber :schraube::schraube::schraube:????

12. renje

renje Poweruser

Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Ist natürlich ein wenig überspitzt und teilweise ironisch gemeint.

Dann würde ich mir mal verschiedene threads über Belästigung zu Gemüte führen.

Denn manch einer fühlt sich anscheinend belästigt, wenn zu lange an eine bestimmte Stelle geschaut wird, oder man zu Nahe kommt. Wobei, wie wir wissen, zu Nahe bei jedem verschieden ist.

ist ja ungeheuer witzig - ironie ein.

Banker vielleicht ein Dollarzeichen?
    Versicherungsmensch die 3 Panzerknacker?
    Verkäuferin ein Regal?
    Autohändler nen Ferrari?
    Autowerkstatt nen kaputten Kotflügel? usw. ironie aus

Auf ein Namensschild gehört Name und Funktion, das ist die Funktion eines Namensschildes.
    Kenne keine andere Berufsgruppe die sonst noch irgendwas drauf hätte?

13. doreen81

doreen81 Newbie

Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Okay, dass ist denke ich bei jedem persönlich verschieden...

Aber wenn man bei einem Namensschild gleich auf den Gedanken der sexuellen Belästigung schließt, ich glaube, dann sollte man sich ehrlich Gedanken machen, woran das persönlich gesehen liegt...

Das meine ich jetzt nicht auf Dich bezogen, weil ich natürlich nicht Deine Einstellung dazu kenne...

Aber kann man ja nicht mal in einem Supermarkt arbeiten, wenn man sich persönlich sexuell belästigt fühlt, wenn einem jemand auf das Namensschild schaut...

Meiner Meinung nach geht dieser Gedanke wirklich zu weit...
    Wenn man solche Probleme hat mit menschlicher Nähe, dann ist man glaube ich in diesem Beruf ganz sicher falsch...
    Wir haben nun mal einen Beruf, bei dem man sehr viel Körperkontakt mit an sich fremden Menschen hat...z.B. Mobilisation, Lagerung etc.
    Wenn man dann schon Probleme damit hat, dass einem jemand auf das Namensschild schaut, was ja an sich der Sinn eines Namensschildes hat, dass dieses nun auch von Personen beachtet wird, wenn man vor Ihnen steht, dann glaube ich hat man ernsthaft ein Problem mit dem Umgang von Menschen...

Wobei man echt Probleme haben wird heutzutage noch einen Arbeitsplatz zu finden, denn es gibt etliche Berufe, wo man eins trägt...

Natürlich kommt es in unserem Beruf immer wieder vor, dass man mit dem Thema sexuelle Belästigung konfrontiert wird aber ich denke wie gesagt, dass dann da sicher nicht allein das Namensschild dafür ausschlaggebend war bzw. ist....

14. doreen81

doreen81 Newbie

Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Also man muss ja nicht die gleiche Meinung haben wie ich, aber es gibt sicherlich Menschen, die definitiv keinen Humor haben...

Sorry, es gibt Kassacks mit Motiven drauf, natürlich ist das auch Geschmackssache, aber ich weiß nicht, was daran so schlimm ist....

Kinderärzte haben Stethoskope als kleine Käfer oder sonstiges, ist das dann auch gleich pädophil....?????

15. renje

renje Poweruser

Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Haaallloooo,

hast du dich jetzt fest gebissen?

Wenn du dich teilweise auf mich beziehst, dann bitte lese meinen ersten Satz im letzten thread.

Das versteh ich jetzt überhaupt nicht?

Dass bei Kindern teilweise andere Umgangsformen herrschen (Wort,Schrift, Bild), sollte doch eigentlich nicht extra erwähnt werden müssen - oder doch???

16. Rivana

Rivana Newbie

Beruf:
    Fachkraft für Pflegeassistenz, Ab 01.10. Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    @ Themenstarter: Willst du dir das Namensschild auf Papier ausdrucken oder möchtest du eins aus Metall/ Kuststoff haben? Auf clinic+job-dress kann man sich Welche gravieren lassen. Wenn du ein Schild ausdrucken möchtest fertige ich dir gerne eins an. Ich arbeite privat mit Photoshop und gestalte Homepages, Foren usw.

Wenn du also interesse hast melde dich bei mir und berichte mir was du dir vorstellst und welche Maße das ganze haben soll - das mache ich auch gerne für andere User.

LG Riva

17. HoneyBloom

HoneyBloom Poweruser

Beruf:
    Azubine GuK
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Schon irgendwie witzig, wie man sich bei einem Thema wie einem "Namensschild" so riesen Gedanken drum machen kann..
    Wenn sies gerne bunt und witzig hat, und der AG es erlaubt. Mei, warum denn nicht?
    Ich finde manche Leute machen hier aus ner süßen Mücke, nen hässlichen Elefanten.
    Ich schätze mal, dass Doreen sich drauf gefreut hat was zu machen, was evtl etwas ansprechender ist, als das schnöde Krankenhausweiß.

Also ehrlich.. nehmt doch nicht jedem gleich die Ideen und den Spaß.

Also ich würde mir so ein Clipkarte kaufen (gibts fürn Appel undn Ei bei ebay)
    Und dann mitm PC-Programm hinsetzen und selbst machen.
    Da kannste jedes beliebige Bild davor setzen UND auch noch eine große, leserliche Schrift wählen ;)

LG

18. Rivana

Rivana Newbie

Beruf:
    Fachkraft für Pflegeassistenz, Ab 01.10. Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Ich verstehe das auch nicht, so eine Sonne oder ein Marienkäfer sehen doch gleich viel freundlicher aus =)

19. narde2003

Mitarbeiter

Beruf:
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Was hilft ein freundliches Namensschild, wenn du selbst schaust wie sieben Wochen Regenwetter?:fidee:

20. HoneyBloom

HoneyBloom Poweruser

Beruf:
    Azubine GuK
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Was hilft ein Forum, wenn doch immer nur einem Worte in den Mund gelegt werden?
    Wer behauptet, dass sie so schauen würde? :roll:

Die Seite wird geladen...