Name einer Wundauflage?

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von sonnige nacht, 20.07.2012.

  1. sonnige nacht

    sonnige nacht Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor drei Tagen einen Patienten gehabt, der einen Ulcus hatte und mit einer Wundauflage behandelt wurde, die ich noch nicht kannte.
    Er lag nur kurze Zeit (1 Tag) auf der Station, sodass sich niemand aus meinem Team an den Namen der Wundauflage erinnern kann.

    Es war eine weiße, dünne, netzartige Wundauflage.. ähnlich wie Bactigras.. nur das sie trocken war und das Netz enger. Irgendwas mit Sopius Plus oder so?

    Kennt das jemand von euch?

    Wollte mir mal mehr über die Auflage durchlesen..

    Die Wunde hat nämlich mäßig blutiges Sekret gefördert und die Auflage selbst hat nichts aufgesaugt. Nur die Saugkompressen dann.
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    War es diese hier: sorbion - sorbion plus
     
  3. sonnige nacht

    sonnige nacht Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ja, cool. die war das :-) danke!

    weißt du zufällig warum die nicht auf eine sehne darf? da durfte nämlich nur bactigras drauf..

    edit. okay, wahrscheinlich hat der bereich bei der sehne nicht soviel sekret produziert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Name einer Wundauflage Forum Datum
Übername der Aufgaben einer Abteilungsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 05.03.2010
Offizieller Name der Berufsschule für Gesundheitspfleger? Ausbildungsinhalte 28.08.2015
News Junge Vietnamesen lernen Altenpflege Pressebereich 06.08.2015
Werbung Hochwertige Namensschilder für das Personal gesucht? Werbung und interessante Links 16.04.2014
Spitznamen für OP-Instrumente OP-Pflege 06.11.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.