Nahrungsaufnahme nach Darm-OP`s

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Chirurgie" wurde erstellt von maschn, 12.02.2010.

  1. maschn

    maschn Newbie

    Registriert seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiss leider nicht, wo ich in diesem Forum meine Frage / in welchem Bereich zuordnen soll:(.

    Vom 7.12.09 bis 16.01.2010 hatte ich vier Darm-OP`s.

    Leider konnte mir weder von den damals behandelnden Ärzten noch mein Hausarzt heute Info geben, welche Nahrungsmittel ich zu mir nehmen darf!

    Wer kann mir hier bitte Info geben?

    LG
    Martin
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Da wir keine Ferndiagnosen stellen können- der Begriff Darm-Op ist sehr diffus, ist es auch schwer möglich entsprechende Auskünfte zu erteilen. Selbst bei genauer Kenntnis der Diagnose weiß nur der behandelnde Arzt, was da genau gemacht wurde.

    Tipp: Kontakt mit der Klinik aufnehmen und nachfragen. Hausarzt bitten eine Ernährungsberatung zu veranlassen. Krankenkasse um Unterstützung bitten.

    Elisabeth
     
  3. maschn

    maschn Newbie

    Registriert seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info. Die Kasse unterstüzt die Ernährungsberatung, muß aber vom Hausarzt veranlaßt werden.

    Habe diese soeben angerufen, das weitere wird von ihm veranlaßt.

    LG
    Martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nahrungsaufnahme nach Darm Forum Datum
Nahrungsaufnahme nach Carotis- oder Bypass-OP Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 19.10.2007
Nahrungsaufnahme in einer palliativen Situation Ausbildungsinhalte 25.04.2010
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Gestern um 11:14 Uhr
News Niels H.: Nach Mordserie geht‘s für Kollegen um die Resilienz Pressebereich Gestern um 07:52 Uhr
News Linkspartei ruft nach mehr Pflegepersonal Pressebereich Freitag um 09:13 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.