Nächster Einsatz

[v]A[n]Y]

Newbie
Hallöschen:lol:

Ich bin nun ein halbes Jahr in der Ausbildung und mein nächster Einsatz ist auf einer gynäkologischen Station. Vielleicht können mir hier ja einige Leute von ihren Erfahrungen auf solchen Stationen berichten?! :) Was kommt alles auf mich zu bzw. was sind die wesentlichen Aufgaben und Tätigkeiten von gynäkologischen Stationen? Schon mal vielen Dank für Auskunft :schraube: Liebe Grüße, Vanü:)

Also bei mir waren die Aufagebn eigentlich wie auf einer chirurgischen Station. Wir hatten eine reine Gynäkologische Station - soll heißeh keine Wöchnerinnen dabei. Ich musste mich um die Wundversorgung kümmern, OP Vorbereitung und Versorgung nach der OP.

Das spannendste an der Sache war das wir drei Patientinnen mit Z.n. Vulvectomie hatte. Das ist eigentlich sehr selten in der heutigen Zeit, aber ich hatte das "Glück" das ich noch lernen konnte wie man sowas versorgt und wie sowas ausschaut.
Ansonsten hatten wir 2 Zimmer die noch zu den Chirurgen gehörten - das waren alles chirurgische Pflegefälle mit Hüft TEP und solchen Sachen.
Ach ja, Aufgabe war es auch morgends bei den gynäkologischen Untersuchungen zu assistieren.
Ich wünsche dir viel Spass auf deiner neuen Station :-)
Mir hat es damals sehr gut gefallen.

Ich danke dir! Da ich meinen letzten Einsatz auf einer Chirugie hatte weiß ich dann ja in etwa was auf mich zukommt...Montag gehts los und ich bin schon total aufgeregt! War bis jetzt einmal dort um auf den Dienstplan zu schauen. Ist eine große private Station..Mal gucken was so auf mich zukommt:) Liebe Grüße

Na dann wünsche ich dir viel Spass und Erfolg auf der neuen Station

Ähnliche Threads