Nächster Einsatz

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von [v]A[n]Y], 26.09.2004.

  1. [v]A[n]Y]

    [v]A[n]Y] Newbie

    Registriert seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallöschen:lol:

    Ich bin nun ein halbes Jahr in der Ausbildung und mein nächster Einsatz ist auf einer gynäkologischen Station. Vielleicht können mir hier ja einige Leute von ihren Erfahrungen auf solchen Stationen berichten?! :-) Was kommt alles auf mich zu bzw. was sind die wesentlichen Aufgaben und Tätigkeiten von gynäkologischen Stationen? Schon mal vielen Dank für Auskunft :schraube: Liebe Grüße, Vanü:-)
     
  2. [v]A[n]Y]

    [v]A[n]Y] Newbie

    Registriert seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo? Kann mir das keiner in etwa sagen???
     
  3. Mellimaus

    Mellimaus Poweruser

    Registriert seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Also bei mir waren die Aufagebn eigentlich wie auf einer chirurgischen Station. Wir hatten eine reine Gynäkologische Station - soll heißeh keine Wöchnerinnen dabei. Ich musste mich um die Wundversorgung kümmern, OP Vorbereitung und Versorgung nach der OP.

    Das spannendste an der Sache war das wir drei Patientinnen mit Z.n. Vulvectomie hatte. Das ist eigentlich sehr selten in der heutigen Zeit, aber ich hatte das "Glück" das ich noch lernen konnte wie man sowas versorgt und wie sowas ausschaut.
    Ansonsten hatten wir 2 Zimmer die noch zu den Chirurgen gehörten - das waren alles chirurgische Pflegefälle mit Hüft TEP und solchen Sachen.
    Ach ja, Aufgabe war es auch morgends bei den gynäkologischen Untersuchungen zu assistieren.
    Ich wünsche dir viel Spass auf deiner neuen Station :-)
    Mir hat es damals sehr gut gefallen.
     
  4. [v]A[n]Y]

    [v]A[n]Y] Newbie

    Registriert seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir! Da ich meinen letzten Einsatz auf einer Chirugie hatte weiß ich dann ja in etwa was auf mich zukommt...Montag gehts los und ich bin schon total aufgeregt! War bis jetzt einmal dort um auf den Dienstplan zu schauen. Ist eine große private Station..Mal gucken was so auf mich zukommt:-) Liebe Grüße
     
  5. Mellimaus

    Mellimaus Poweruser

    Registriert seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Na dann wünsche ich dir viel Spass und Erfolg auf der neuen Station
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nächster Einsatz Forum Datum
News Nächster Schritt hin zur Pflegeberufekammer Pressebereich 11.08.2016
Lebenslauf ok, Zeugnisse nicht. Nächster Schritt? Meinungen! Ausbildungsvoraussetzungen 13.11.2008
Praxiseinsätze als Schwerpunkt auf Intensivstation in der 3-jährigen Grundausbildung (GKP/GKKP) Ausbildungsinhalte 08.11.2016
Job-Angebot Städtereisen einmal anders? Einsätze in Ihren Wunschstädten! Stellenangebote 30.09.2016
Psychiatrie in der Ausbildung als Pflichteinsatz Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 29.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.