Nachtwachenvertrag und Schwangerschaft.

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege" wurde erstellt von rinchen78, 30.07.2010.

  1. rinchen78

    rinchen78 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Altenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulanter Pflegedienst
    mich würde mal interessieren , was passiert, wenn ich als nachtschwester ( vertrag nur für die nacht ) schwanger werde..?
    werde ich dann automatisch gekündigt, oder muss ich dann in den tag und krieg automatisch einen anderen vertrag?
    weiss jemand etwas darüber?:gruebel:
     
  2. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Auf jedenfall kann dein Arbeitsplatz so nicht bestehen bleiben

    Dein AG hat das Recht und die Pflicht, dir einen Arbeitsplatz nach Vorgaben des Muschu einzurichten. (Umsetzung ist in der Gefährdungsbeurteilung einzusehen). Allerdings darf er nur dann ein Beschäftigungsverbot seinerseits aussprechen, wenn dies nicht möglich ist. (z.B.: in der amb. Pflege). Er kann und muss dich also ohne Probleme im Tagdienst einsetzen.

    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachtwachenvertrag Schwangerschaft Forum Datum
Wie komme ich aus meinem Nachtwachenvertrag? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 08.02.2010
Berechnung Ausgleichszahlung wegen Beschäftigungsverbot für Dienste (Schwangerschaft) Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 21.07.2014
Schwangerschaft in der Ausbildung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.03.2014
Werbung Wie wichtig Calcium und Magnesium in der Schwangerschaft ist Werbung und interessante Links 21.10.2013
Fehlzeiten wegen Schwangerschaft Adressen, Vergütung, Sonstiges 31.07.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.