Nachtwache mit Diabetes ?!

Schnuppe

Newbie
Hallo,

bei mir wurde vor kurzem Diabetes diagnostiziert. Ich arbeite unter anderem auch im Nachtdienst und habe gehört das Diabetiker das nicht dürfen. Ist das Richtig-und wenn ja: wo findet man das schriftlich festgehalten ? Wer kann mir da weiterhelfen?

Hi Schnuppe,

das ist ja echt Mist, lass bloß den Kopf nicht hängen. Wir hatten einen Schüler, der hatte auch einen Diabetes, er war sehr gut eingestellt und ist mit der Erkrankung klasse umgegangen. Ich hoffe, Du bekommst das auch hin !

Ich habe mal im Netz geschaut, leider habe ich nichts genaues raus bekommen..... nur eine Website, vielleicht bringt sie Dich ein Stück weiter!

*(Defekter) Link entfernt*

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Deine Pflegedienstleitung sicherlich mehr Informationen über dieses Thema hat. Bestimmt kennt sie sich auch mit den Richtlinien aus, wie man mit erkrankten Pflegepersonal umgeht.
Wenn Ihr einen Personalarzt in der Klinik habt, dann würde ich den auch um Rat fragen, auf jeden Fall muss der es auch wissen.

Alles Gute von der Ute

Du solltest dich an euren Personalarzt wenden.
Der wird dann eine Empfehlung bzgl. deiner Arbeit aussprechen.

Hallo!
In erster linie sollten diabetiker keine jobs ausüben die aus unregelmäßigen Arbeitszeiten bestehen. Denn auch ein gut eingestellter Diabetiker reagiert schnell auf auf einen unregelmäßigen Tag,- Nachtrhythmus mit BZ- Entgleisungen. :roll: Ich kenne aber auch einige Kollegen die Diabetiker sind und die hatten keine Probleme. :wink: