Nachtwache mit 42,5 Stunden im Monat...

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege" wurde erstellt von maja1985, 26.05.2008.

  1. maja1985

    maja1985 Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Suche schon die ganze Zeit nachdem Verdienst einer Nachtwache im Altenheim.

    Also ich könnte als Nachtwache in einem AWO Altenheim anfangen mit 5-7 Nächten im Monat/ ca. 42,5 Std im Monat(bei 5 Nächten)!!!!

    Mich würde halt interessieren wieviel ich verdienen kann. Die konnten das mir in dem Vorstellungsgespräch noch nicht genau sagen.:gruebel:

    Also ich habe 2005 meine Ausbildeung als Altenpflegerin gemacht und haben dann 2 Jahre im Altenheim in einer Vollzeitstelle gearbeitet. Jetzt bin ich 1 Jahr in Elternzeit gewesen und möchte nun gerne wieder etwas arbeiten. Ich bin 23 und dort wird nach TVöD bezahlt.

    Kann mir jemand helfen??? Ich wäre euch sehr dankbar!!!

    Lieben Gruß Maja
     
  2. Steffi1984

    Steffi1984 Poweruser

    Registriert seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    FKS für Onkologie, Praxisanleiterin, aktuell Weiterbildung "Fachwirt im FSG"
    Hi,

    wirst so ca. 1500 euro netto rausbekommen denk ich mal.
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Das wären ja 32,29 € prostunde (netto...)


    Da hast du sicher die Arbeitszeitangabe übersehen, es handelt sich offensichtlich um eine 25 %-Stelle, was dann so ca. 370 € im Monat ausmacht!
     
  4. Mietze-Katze

    Mietze-Katze Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Med. Klinik
    Hallo, ich arbeite 60% im Nachtdienst. Das sind 10 Nächte und ich habe keine 1000 Euro netto.
    Bin examiniert und schon ein paar Jahre im Geschäft.:nurse:
     
  5. Funkenstern

    Funkenstern Newbie

    Registriert seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Sigmaringen
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie und Palliativ Care
    Ich bin auch zu 60% angestellt, dass sind 23,10 Stunden in der Woche. bei Lohnsteuerklasse 5:cry:bekomme ichmit allen Zulagen immer so um die 950 Euro raus.
     
  6. maja1985

    maja1985 Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich dich mal fragen was du Brutto hast?

    Weiß jetzt was man verdient!! Also ich hätte 425 Euro plus 55 Euro Nachtzuschlag bei 5 Nächte und Steuerklasse 5 verdient!!!
     
  7. Lenchen11

    Lenchen11 Newbie

    Registriert seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich arbeite bei einem privaten Träger, habe 14 Nächte im Monat und bekomme 1300 netto raus (Steuerklasse 1, 23 Jahre):-)
     
  8. maja1985

    maja1985 Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey und was ist das dann in Brutto?
    Frage so blöd, weil ich mich doch arbeitslos melden muss und die wollen eine Brutto Voratellung von mir. Und ich möchte halt so arbeiten, das ich ca. 800 Euro raus bekomme!!!

    Lieben Gruß:-)
     
  9. Lenchen11

    Lenchen11 Newbie

    Registriert seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe gekukt im Brutto ist es 1796euro im Monat!
     
  10. maja1985

    maja1985 Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay lieben Dank!!!:mrgreen:

    Naja werde mal sehen was sich ergibt!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachtwache Stunden Monat Forum Datum
Dauernachtwache allein: nur 10 von 12 Stunden werden bezahlt Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 01.09.2012
Dauernachtwache/Sollstunden/Feiertage Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 11.04.2012
Sollstundenreduzieren bei Wochenfeiertagen nicht bei Dauernachtwachen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 09.04.2007
Sollstunden in der Nachtwache Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 18.05.2006
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Gestern um 11:14 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.