Nachtstunden oder Nachtdienste für Zusatzurlaub?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Nelly, 28.11.2005.

1. Nelly

Nelly Newbie

Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivpflege zu Hause
    Hallo.
    meine Kollegen und ich sind der Meinung, dass für die Berechnung des Zusatzurlaubes die Nachtstunden eines Zeitraumes (bei uns das Kalenderjahr) zählen, also auch die 2 Spätdienststunden von 20.00 bis 22.00 Uhr.
    Unsere PDL meint, es werden nur die Nachtdienste zusammengerechnet.
    Vergütet werden wir nach den Tabellen SR-Diakonie-Stationen West. Habe allerdings weder dort noch im Arbeitszeitgesetz konkrete Aussagen dazu gefunden...
    Hat jemand genaue Kenntnis der Dinge?!
    Vielen Dank!

Nelly

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachtstunden oder Nachtdienste Forum Datum
Anzahl der Nachtstunden zur Prüfungszulassung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.02.2012
Frage zu den Nachtstunden Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.06.2006
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.11.2016
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.