Nachtdienst

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Elisabeth Dinse, 02.08.2010.

  1. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Vielleicht ein Trost für alle Schlaflosen in den Tagen des Nachtdienstes:

    Elisabeth
     
  2. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Das erklärt den Neid meiner Kolleginnen :D Ich schlafe bei Nachtdienst tagsüber auch locker 8-10 Stunden...
     
  3. Delta

    Delta Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie(Abhängigkeitskranke)
    Funktion:
    Praxisanleiter, Fachkrankenschwester Psychiatrie
    Hallo zusammen,

    ein erholsamer Schlaf nach der Nachtwache wäre nicht schlecht, aber meist hat man ja nur 1-3 Tage frei im Anschluß (nach 3-6 Wachen).

    Mir persönlich fällt das schlafen während der Wache sehr schwer, bin öfter zwischendrin munter und schlafe eher unruhig.

    Die ständig wechselnden Schichten sind schon manchmal ziemlich hart, aber jeden Tag Frühdienst wäre auch nix für mich.

    LG Delta:cheerlead:
     
  4. Saski

    Saski Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Haut und GCH (Gefäßchirurgie)
    In dem Fall bin ich dann nie erholt... während des Nachtdiensts bzw wenn ich nach hause kommen schlaf ich meist nur 4 std wenn überhaupt... in meinem Nachtwachen-frei bzw generel hab ich sehr unruhige Nächte... daher bin ich wohl nie erholt^^
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    ... und musst in den Folgenächten dann mehr schlafen: früher ins Bett, später aufstehen o.ä.. *ggg*

    Elisabeth
     
  6. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Bin ich noch so jung, oder warum hab ich keine Probleme nach dem Nachtdienst locker bis 15, 16 oder sogar 17 Uhr zu schlafen?

    Ich bin 24 :-)
     
  7. vacilar

    vacilar Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das nur möglich wäre, normal schlafe ich so 4-5h/d. Bei laufenden Nachtdiensten nur noch 2-3 1/2h/d. Die nächsten 4 Tage nach Ende der Nächte sind es auch nur maximal 3-4h.

    Beneide jeden der mal 8h durchschlafen kann
     
  8. Nach den Studien der Vergangenheit schlafen Nachtschichtler nach ihrem Dienst 2-3h weniger als sonst in den freien Nächten.

    Bei mir reduziert sich somit meine reguläre Schlafzeit von 6 h, mit denen ich sonst sehr gut auskomme, auf ca. 3h (leider :( ).

    Länger geht einfach nicht - wenn ich um 9 heim komme brauch ich eh erstmal um runterzufahren. Dann lieg ich um 10 im Bettchen und steh gegen 13/14 Uhr schon wieder auf, weil dann is an Schlaf nimmer zu denken...

    im Winter kann ich besser schlafen - da ist es einfach schön muckelig aber die Luft ist frisch... jetzt bei den Temperaturen war es tw. unerträglich >.<

    finde den Wechsel von Nachtdienst auf Tagdienst manchmal echt heftig - wirklich schlafen mit früh zu Bett gehen ist da nich drin *brml*
     
  9. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    bin anscheinend auch noch sooo jung, WEIL - es mir genau so geht.
    Ist man mit beinahe 39 noch so jung, also dann sag ich mal ganz fix und unbescheiden - vielen herzlichen Dank!!!!!:beten:
    Manchmal sind nackte Zahlen halt doch nur - nackte Zahlen.:rocken:
    Mei, wenn's der Körper halt braucht!
    Iss auch kein Problem für mich zu verschlafen*, den Wecker nicht zu hören, hab schon eine ganze Sammlung davon, fast alle sind zu eintönig und zu leise, "funzt" ab und zu gar nicht, so wie (peinlich, peinlich) gestern früh, theoretisch der 1.Frühdienst nach dem Urlaub. Den Rest verrate ich nicht :mryellow:




    *weder zum Frühdienst, noch zum Spätdienst, erst recht nicht zum Nachtdienst8)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachtdienst Forum Datum
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016
Willkürliche Befreiuung des Nachtdienstes Fachliches zu Pflegetätigkeiten 11.11.2016
Job-Angebot Gesundheits- und (Kinder-)krankenpfleger im Nachtdienst in Prien am schönen Chiemsee, 450 Euro-Basis Stellenangebote 10.11.2016
Körperpflege im Nachtdienst (ITS) Fachliches zu Pflegetätigkeiten 10.11.2016
Job-Angebot Exam. Pflegefachkräfte (m/w) für den Tag- und Nachtdienst in Bremen gesucht Stellenangebote 04.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.