Nach erstem Einsatz schlechten Ruf im Haus

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Cosmotico, 09.09.2015.

1. Cosmotico

Cosmotico Newbie

Akt. Einsatzbereich:
    Gastro
    Funktion:
    Azubi
    Hallo,

ich bin neu hier und weiß so manches noch nicht einzuordnen, daher schildere ich nun meinen Sachverhalt und würde mir Feedback wünschen :-)

Ich bin Azubi und und habe die Probezeit von sechs Monaten und alle Prüfungen bestanden und liege zwischen 1-2.

Folgendes, im ersten Einsatz landete ich auf einer Station auf der ich mit sehr vielen Schwerkranken konfrontiert war, Nephrologie mit Dialysepatienten. Ich erlernte die Grundpflege von der praktischen Seite bzw. ich wendete das an, was ich gerade mal theoretisch lernte.
    Da ich vorher wenig Umgang mit Patienten hatte und der erste Unterrichtsblock natürlich nur sporadisch Körperpflege und Kommunikation, sowie Anatomie & Physiologie und Vitalzeichenkontrolle betraf, war ich relativ jungfräulich und näherte mich an die Patienten "sanft" heran.
    Soweit so gut.

Mir war schon klar, dass ich von der Waschgeschwindigkeit nicht mit den Profis mithalten konnte, doch ich soll´s ja erlernen und das Feedback der Patienten, ob nun der Umgang mit Ihnen oder Sonstiges, war durchweg gut.

Mit der Station kam ich bis auf zwei Leuten auch recht gut klar, ich kannte "meinen Platz" und war freundlich, hilfsbereit und engagiert. Praxisanleiterin auf Station war krank und somit hab ich max. 3-4x mit einer Pflegekraft gearbeitet.