Nach der Krankenpflegeausbildung sofort in den Op?

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von De La, 15.03.2012.

  1. De La

    De La Newbie

    Registriert seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr lieben,

    ich bin fast ende 2.Ausbildungsjahres und fange auch langsam an mir Gedanken zu machen,in welchen bereich ich nach meinem examen arbeiten möchte. Da ich leider nicht die möglichkeit habe, in meiner ausbildung einen einsatz im op zu habe,:roll: ist meine frage an euch, ob ich überhaupt als frisch examnierte eine Stelle im Op kriegen könnte? & wie lange ist die durchschnittszeit für die Einarbeitung?

    Ich danke euch schonmal im Voraus

    De La
     
  2. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Na du bist schon lustig.

    Wer soll dir das denn hier beantworten?

    Das ist wie bei jeder anderen Stelle abhängig von Angebot und Nachfrage.

    Brauchen se dringend jemand, dann haste Chancen, brauchen se niemand oder bewirbt sich jemand mit Erfahrung haste schlechte Karten.

    Wenn se wenig Personal haben, wird die Einarbeitung kürzer ausfallen, wenn se gut besetzt sind wirds wahrscheinlich länger dauern.
     
  3. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Keine Berufserfahrung zu haben ist zumindest kein Hinderniss dafür eine Stell im OP zu bekommen. Bei der Stellensituation (die sich sicher nicht schlagartig wesentlich ändern wird) hast Du da gute Möglichkeiten.
    Die Einarbeitungszeit ist abhängig von der Anzahl der Fachrichtungen, geistigen Fähigkeiten und der Anleitung und kann daher stark schwanken. Mit einem Jahr und mehr ist für Neueinsteiger zu rechnen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Krankenpflegeausbildung sofort Forum Datum
Krankenpflegeausbildung + Abitur nachholen? Ausbildungsvoraussetzungen 17.01.2014
Automatisch höherer Schulabschluss nach Krankenpflegeausbildung? Talk, Talk, Talk 15.11.2012
Nach Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin werden? Ausbildungsvoraussetzungen 07.12.2011
Voraussetzung für Krankenpflegehilfe nach missglückter Krankenpflegeausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 05.09.2011
nach Krankenpflegeausbildung - Studium Fachliches zu Pflegetätigkeiten 16.07.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.