Nach dem Examen: 6 Monate (Aus-)Zeit = wohin?

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Gordon's Tonic, 08.09.2008.

  1. Gordon's Tonic

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe hier schon öfter in einzelnen Themen fragen gestellt und bin aber noch nicht richtig zufrieden...:knockin::-)

    Ich bin z.Z. im Mittelkurs und möchte nach der Ausbildung noch studieren. Da ich im April angefangen habe, aber erst zum WS anfange zu studieren habe ich knapp 6 Monate Zeit. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand einen ähnlichen Zeitraum im Ausland "überbrückt" hat.
    Ich habe in der Schulzeit bereits 4 Monate in Nordirland gelebt, so dass ich mein Englisch als sehr gut bezeichnen würde (nur an der Fachsprache müsste ich natürlich feilen).

    Natürlich habe ich auch Favouriten, wohin ich es mir vorstellen könnte zu gehen. Das beschränkt sich dann meiner Ansicht nach mehr auf "nette Urlaubsziele", wie z.B. Australien, Neuseeland, Hawaii, Irland, Nordirland...
    Aber auch Entwicklungshilfe fände ich persönlich sehr reizvoll, nur da habe ich beim googlen schon gemerkt, dass die Zeitspannen meistens min. 1 Jahr betragen.

    Ich hoffe das reicht vorerst an Infos und dass mir jemand vielleicht helfen kann. Für Rückfragen versuche ich natürlich so häufig wie möglich reinzuschauen.

    MFG aus Bi
    Jan :freakjoint:
     
  2. Reiki

    Reiki Newbie

    Registriert seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Hi
    ich bin auch Azubi und möchte nach meinem Examen ins Ausland...
    Am liebsten in die USA oder Australien!

    Ich habe das gleiche Problem wie du, finde nicht wirklich ausschlaggebene Informationen und wollte nur fragen ob du schon etwas herausgefunden hast... :nurse:
    lg reiki
     
  3. Gordon's Tonic

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich... Aber wenn du was hast, dann weißt du ja wo du es reinposten kannst!:knockin::emba:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Examen Monate Forum Datum
Examen wiederholen nach 12 Monaten Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.08.2011
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
Bachelor in einem Jahr nach erfolgreichem Examen! Sonstige Studiengänge in der Pflege 05.05.2015
Intensivpflege direkt nach dem Examen: Ich brauche Hilfe Intensiv- und Anästhesiepflege 17.04.2015
Beim mündlichen Examen krank gewesen - bis zur Nachprüfung als pflegerische Hilfskraft arbeiten? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.04.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.