Nach Ausbildungsplatz-Absage für KKS nochmal neue Bewerbung für KS?

sophia73

Newbie
Hallo alle zusammen! :wavey:

Ich würde Euch gerne noch einmal etwas fragen, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen!?!

Ich würde sehr gerne eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beginnen, habe auch fleißig Bewerbungen geschrieben und es hagelt nur Absagen! :cry: Ist schon verdammt frustrierend!

Jetzt habe ich parallel auch alle Schulen in unserem Umkreis angeschrieben, die eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anbieten, das wäre meine Alternative.

Jetzt meine Frage: Manche Schulen bilden ja in beide Richtungen aus. Wenn ich mich bei dieser Schule als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beworben habe und eine Absage erhalten habe, muß ich dann dort noch einmal eine Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin hinschicken oder hätte mir die Schule bei Interesse diese Alternative von alleine angeboten? :gruebel:

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen, hätte mir es nicht so schwer vorgestellt und daher möchte ich nun jede Möglichkeit wahrnehmen.

Liebe Grüsse von
Sophia73

Hallo sophia,
leider scheint die Bearbeitungskultur von Bewerbungen sehr unterschiedlich zu sein. Bei einer Vielzahl von Bewerbungen muss man wohl auch in der Vorsortierung automatisierte Antworten hinnehmen, die nur auf die konkrete Bewerbung antworten. Ist die Entscheidung "Absage" gefallen, arbeitet nur noch der Kollege Computer.
Ich rate dir unbedingt, bei den in Frage kommenden Schulen anzurufen und konkret nachzufragen.

Danke für Deine schnelle Antwort, Flexi!

Dann werde ich wohl bei den entsprechenden Schulen noch einmal anrufen, wollte halt nur nicht aufdringlich erscheinen.

Nachher denken sie noch, was ist das denn für eine! :verwirrt:

Liebe Grüsse von

Sophia73

Ich würde da auch anrufen und gezielt nachfragen...
Das sieht bestimmt nicht aufdringlich aus...sondern eher nach Interesse und Motivation! :daumen:

Ähnliche Threads