Nach Ausbildung zur Krankenschwester noch Kinderkrankenschwester lernen - Chancen?

pueppi

Newbie
Mein Traum wäre es nach meiner KS ausbildung noch die KKS ausbildung zu machen!
Hat man da gute chancen?

Pueppi

Hallo,

wenn es Dein Traum ist - mach es! Die Chance, einen Ausbildungsplatz zu bekommen ist wohl genauso schwer .... denn die Auswahl ist soooo explizit, und da denken die sich, die ist eh schon KS, und Arbeit findet sie .... aber wir bilden mal andere ohne Ausbildung aus! So habe ich es erlebt bei Nachfrage!!!

Trotzdem - schick Bewerbungen raus - vielleicht klappt es dennoch!!!!

Alles Gute!

Scrollan

Hallo!

Ich bin Krankenschwester und habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zur KKS begonnen ! Auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist bin ich froh diesen Schritt gemacht zu haben ! Mit anstrengend meine ich aber nicht die Kinder sondern meine Mitschüler die manchmal nicht so ganz akzeptieren das ich schon KS bin ! Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du triffst die richtige Entscheidung für dich ! :)

Hallo Jessy,
Bin Krankenschwester, würde aber sehr gerne mit Kindern zusammen arbeiten. Deshalb überlege ich mir gerade, ob ich auch die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen soll.
Was hat dich dazu bewegt und wie gefällt dir die Arbeit mit den Kindern?
Was ist anders und was gefällt dir dabei am Besten.
Grüsse
Anna-Lena

Heutzutage ist es verdammt schwierig die Chance zu bekommen 2 Ausbildungen zu machen aber ein Versuch ist es ja Wert....

Habe mir auch überlegt was ich machen soll, ob ich Krankenschwester werden soll oder Kinderkrankenschwester.

Mein ganzes Leben wusste ich aber das ich was mit Kindern machen will, also ist mir die Entscheidung auch nicht schwer gefallen, besonders nicht weil ich nen Praktikum im Erwachsenen Bereich gemacht habe....

Es ist einfach ein ganz anderes arbeiten mit Kindern, man muss mehr Beobachten, sich Zeit nehmen, Gedult haben, etc.

Also ich möchte die Ausbildung nicht missen (das Krankenhaus schon :verwirrt: )....