Nach Ausbildung zur Ergotherapeutin nochmal Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von seegurke, 19.12.2007.

  1. seegurke

    seegurke Newbie

    Registriert seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Ergotherapeutin
    Akt. Einsatzbereich:
    Klinik
    Ich bin im 3.Lehrjahr zur Ergotherapeutin und mache im Januar mein Examen..
    Mein größter Traum wäre natürlich noch eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen, jedoch wäre des dann schon meine dritte Ausbildung..
    Ich habe 01 meinen Hauptschulabschluss gemacht, danach eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin, 04 habe ich meine Mittlere Reife gemacht und seit 05 bin ich in der Ausbildung zur Ergotherapeutin..
    Was meint ihr sollte ich noch eine Ausbildung machen oder wären es dann "zuviele"
    Ich hab immer das Bestreben neues dazu zu lernen.. und Gesundheits- und Krankenpflegerin wäre mein Traum
     
  2. Jeska

    Jeska Newbie

    Registriert seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP, Ergotherapeutin, Pain Nurse
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hallo Seegurke!

    Auch ich habe Ergotherapeutin gelernt und nachher keinen Job bekommen.
    Hab im September die Ausb. als GuKp. angefangen und es nicht bereut
    Wenn es dein größter Wunsch ist Gesundheits- und Krankenpflegerin ist, dann bewerb dich für Ausbildungsplätze!

    Die Kenntnisse aus der Ergo.-Ausbildung helfen dir sicher sehr weiter!

    Woher kommst du denn?

    Du kannst mir auch gern ne PN schicken!

    Gruß katja
     
  3. N-e-d-d-y

    N-e-d-d-y Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheit- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchir. Ambulanz
    Hi!
    In meiner Klasse ist auch jemand, die erst eine Ausbildung als Ergotherapeutin gemacht hat und jetzt noch ne Ausbildung al GuKP. Sie hat meiner Meinung nach Vorteile, weil sie schon viele Erfahrungen gemacht hat. Und auch mit dem Lernen hat sie es bisschen einfachen, da sie schon vieles zuvor gelernt hat.
    An deiner Stelle würde ich mich erst mal bewerben!!! Ich finde es nicht schlimm, dass es deine 3. Ausbildung wäre. Erfülle deinen Traum!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Ausbildung Ergotherapeutin Forum Datum
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
Wunsch nach Ausbildung GuK - Angst sich zu ekeln Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.11.2016
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016
Nach Krankheit Ausbildung wieder aufnehmen oder neu beginnen? Ausbildungsvoraussetzungen 26.10.2016
OP nach Beginn der Ausbildung? Talk, Talk, Talk 02.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.