Nach 7 Jahren wieder im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von majosu, 28.02.2008.

  1. majosu

    majosu Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin jetzt wieder nach mehreren Jahren auf der Inneren als Schwester tätig.
    Seit 2-3 Wochen arbeiten meine Kollegen mit jeweils einer exa. Kraft pro Schicht,der Rest waren 2 Unterkurs 1 Oberkursschüler.eine Med.Studentin und eine Praktikantin 11. Schuljahr für 26 Pat. viele Schwestpfl.Auf meine Frage an die Pflegedirektion,ob nicht noch ein exam. von einer anderen Station helfen könnte,erhielt ich die Antwort, ich hätte ja gute Schüler.
    Nur die Praktikanten vergessen dann meine Anweisungen auszuführen.Ein Pat. sollte noch von mir bzw. einem Schüler die Tabletten eingegeben bekommen und die Infusion musste wieder angeschlossen werden.
    Die Schüler gehen Mittags allein lagern,da kein exam. Zeit hat mitzugehen.
    Man schafft als exam. kaum noch die wichtigsten Dinge zu erledigen(was ist das wichtigste).Die Pflegedirektion redet sich damit raus ,das das Problem die vielen Krankmeldungen wären.
    Demnächst habe ich allein Spätdienst am Wochenende mit einer Med. Studentin.
    Wo soll das alles noch hinführen?Heute kann ich sagen,vor 7 Jahren wurden die Pat. gut versorgt.
    Kann ich etwas an dieser Situation ändern?


    Grüße
    majosu
     
  2. Schnabel

    Schnabel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik
    Ich bin Schülerin in einer Psychiatrie.
    Als ich vor knapp einem halben Jahr meinen ersten Tag auf der Inneren hatte, war ich alleine mit einem ex. Pfleger im Spätdienst für knapp 30 Pat.
    Darunter 13 Pflgebedürftigte.
    Und dann noch 4 Aufnahmen.
    Wir haben von keiner Station hilfe bekommen.
    In der Übergabe zur Nachtwache mussten wir uns dann noch anhören, was wir denn den ganzen Mittag getan hätten..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Jahren wieder Forum Datum
Vergütung, wenn ich nach 20 jahren wieder einsteigen möchte Adressen, Vergütung, Sonstiges 13.03.2014
Eingruppierung & Varianten bei Wiedereinstieg nach rund 11 Jahren Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 08.12.2013
Wiedereinstieg nach 15 Jahren Pause Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 17.06.2011
Nach 10 Jahren Wiedereinstieg Adressen, Vergütung, Sonstiges 08.10.2009
Nach 9 Jahren Wiedereinstieg: Unsicher, welche Tätigkeiten ich durchführen darf Fachliches zu Pflegetätigkeiten 25.03.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.