Mutterschutz für Krankenschwestern / Englische Ausgabe gesucht

cybernurse

Newbie
Registriert
20.12.2007
Beiträge
3
Bin neu hier im Forum. Hat jemand von Euch eine Idee, wo man eine englischsprachige Version des Mutterschutzgesetzes für Krankenschwestern finden könnte? Vielleicht hat jemand ja auch so etwas selbst zu Hause? Würde mich über Tipps freuen. Brauche es dringend, am besten noch vor Ende des Jahres.

Vielen Dank und liebe Grüße
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.894
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo cybernurse,

das Mutterschutzgesetz ist ein deutsches Gesetz, wobei Gesetze in jedem Land in der offiziellen Landessprache verfasst sind.
Es gilt auch nur in Deutschland, andere Länder haben sicher ähnliche Gesetze in der entsprechenden Landessprache.
Von daher gibt es meines Wissens keine rechtsgültige fremdsprachige Fassung des MuschG. Sinngemässe Übersetzungen treffen meist nicht den Kern der Sache und sind dann ggf. von den Juristen auszulegen.
 

cybernurse

Newbie
Registriert
20.12.2007
Beiträge
3
Hallo Flexi,

danke für deine Antwort. Das ist mir natürlich klar, mir geht es darum, einen grundsätzlichen Vergleich zwischen Deutschland und dem Ausland anzustellen. Also, was ich suche, ist ein ausländisches Mutterschutzgesetz, das in englischer Sprache geschrieben sein sollte.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!