Mutter schwanger und bald im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von Elisa H., 08.11.2010.

  1. Elisa H.

    Elisa H. Newbie

    Registriert seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo :-) ich hab da mal ne echt wichtige frage an euch. und zwar ist meine mutti schwanger und soll in den nächsten tagen ins Kh. Meine Eltern sind getrennt und ich pass so gut wie immer auf meine 3 geschwister auf, wenn ich nicht arbeiten bin.. aber wenn sie im Kh ist und ich arbeiten bin kann keiner tagsüber auf die kleinen aufpassen..

    würde ich da als tochter ein krankenschein bekommen oder irgendsowas in der art, um mich um meine geschwister zu kümmern wenn meine Mutti nicht zuhause ist ?

    ich danke schonmal im vorraus :-)
     
  2. sternchen73

    sternchen73 Newbie

    Registriert seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Würzburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimbeatmung
    Hallo,
    frag doch mal bei der Krankenkasse Deiner Mutter nach, ob diese eine Familienpflegerin bezahlen. Denn für solche Situationen ist diese zuständig.
    Ich wohne in Bayern und da würde die Familienpflegerin bezahlt werden. Diese würde dann zu Euch nach hause kommen und sich um deine Geschwister kümmern, incl. Haushalt und kochen usw.bis deine Mutter wieder da ist.
    grüße
     
  3. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Bei solchen Anforderungen wird auch eine Tagesmutter bezahlt. Kommt allerdings auf das Alter deiner Geschwister an.

    lg
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Diesbezüglich auch mal bei der Caritas anfragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mutter schwanger bald Forum Datum
Gebärmutterkrebs, jetzt schwanger, was geschieht danach? Gynäkologie / Geburtshilfe 29.06.2008
Gebärmuttersenkung in Schwangerschaft Gynäkologie / Geburtshilfe 23.06.2005
Schwangerschaft: §16 Mutterschutzgesetz Freizeit für Untersuchungen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 31.10.2004
Vollzeit arbeiten als Mutter Talk, Talk, Talk 27.01.2016
Totgeburt: Als Krankenschwester zur Begleitung der Mütter verpflichtet? Tätigkeitsberichte 02.11.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.