Musteranschreiben für die Bewerbung?

schwesternade

Newbie
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
1
hallo mache grade mein examen und möchte mich jetzt für eine stelle nach dem examen bewerben wer hat gute anschreiben und ist so nett und mail mir mal musteranschreiben zu wer weiss was man ungefähr an gehalt in hamburg als frisch ausgelernte schwester bekommt?
danke für eure hilfe nadine.
 

Trine

Stammgast
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
258
Hallo,

schau doch mal unter www.stepstone.de nach. Wenn du auf der Seite bist, dann klick auf KarriereCenter. Dort findest du nützliche Anregungen und Regeln für eine Bewerbung.
Wichtig finde ich vor allen Dingen die Einhaltung von Rechtschreibung, Grammatik und Form der Bewerbung (Zeilenabstand etc.). Natürlich sollte das Anschreiben auch individuell gewürzt sein.
Ich finde die o.a. Seite recht hilfreich.

Gruß, Trine
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Schwesternade,
vielleicht hilft dir auch www.google.de , dort gibst du das Suchwort "Bewerbungsschreiben" ein
Du wirst dann eine ganze Menge links finden, die dir hilfreich sind.
In Hamburg zahlt man dir Vergütung, dasgleiche wie überall in Deutschland (West) auch. Höhe guck mal im Bereich Vergütung nach, ist dort mehrere Male gepostet.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!