Hm ich hätte mir in der Ausbildung auch gerne mal gewünscht in eine Pathologie zu kommen, natürlich nicht selbst Hand anlagen, aber zugesehen gerne, verstehe daher auch das "leider" von meinem Vorredner
Ich mein im OP sieht man ja auch das gelernte aus Anatomie auf einmal vollkommen anders, so gings jedenfall mir, weil ich dann die ganzen schematischen Zeichnungen auch aufs Reale transferieren konnte - denke dass solche "aha"Momente auch in der Pathologie auftreten würden...
Natürlich sollte es kein "Pflichteinsatz" sein, das ist klar!
Um auf die Frage zurückzukommen, wenn du die Kühlkammer meinst, in die die Verstorbenen nach ihrem festgestellten sicheren Tod gebracht werden, JA es kann vorkommen, dass du da hin sollst... kannst es natürlich ablehnen, aber ich würde es dir auf jedenfall raten, weil später als examinierte KKS musst du es dann evtl. doch, und wenn du Pech hast im Nachtdienst...
Da du KKS lernst, wirst aber auf jeden Fall viel seltener dort hinmüssen, als als KS...
Sprech doch evtl. das Thema mal in der Schule an, und schlag vor, als Unterrichtseinheit "Sterben" , auch einmal in kleinen Gruppen die Leichenhalle zu "besichtigen", dass ihr euch schoneinmal mit vertrauten Leuten ein Bild von der Lokalität machen könnt