Müßte ich trotzdem noch ein Praktikum absolvieren?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Menekse, 13.10.2007.

  1. Menekse

    Menekse Gast

    Wie ich bereits geschrieben hatte, bin ich seit knapp 10 Jahren eine ausgelernte Zahnarzthelferin und arbeite seit 6 Jahren (ohne Umschulung oder ähnliches) im kardiologichen Gebiet als Arzthelferin.
    Meine Frage:
    Müßte ich vor einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin auch ein Praktikum auf einer Station absolvieren oder freiwilliges soziales Jahr oder Praktikum im Rettungsdienst? Wenn ja, wann und wo müßte ich mich melden und wie lange muß d. Praktikum dauern und irgendwelche zusätzlichen Voraussetzungen für d. Praktikum etc.? :-?
     
  2. synapse

    synapse Stammgast

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    nein, ich denke nicht, dass Du noch ein Praktikum absolvieren müsstest. Wieso auch. Du hast einen Schulabschluß und eine abgeschlossene Berufsausbildung.

    Gruß
    Synapse
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo ,
    müsste musst Du gar nichts...aber ein Vorteil wäre es sicherlich im Hinblick auf die Bewerbungen. Viele Schulen setzen ein Praktikum voraus, damit der Bewerber einen Eindruck von dem Beruf erhält.

    Lille
     
  4. Sheroa

    Sheroa Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi seit 1.4.08
    Hallo Meneske

    Da ich selber auch voll berufstätig bin und mich gerade erst für eine 2. Ausbildung beworben habe und keinerlei Praktikum hab ich im Bewerbungsanschreiben erwähnt, das ich vor einem möglichen Ausbildungsbeginn ein Praktikum machen möchte.


    Sprich, man kündet somit termingerecht ca. 4-6 Wochen vor Ausbildungsbeginn und macht sein Praktikum.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Müßte trotzdem noch Forum Datum
Zwischenprüfung: Fachlichkeit und Musterlernplan? Ausbildungsinhalte 08.01.2015
Werbung Kostenloses Muster vom Armband zur Fixierung von Infusionsschläuchen Werbung und interessante Links 03.07.2013
Schriftliches Examen: Musterlösung für alle 3 Tage? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.06.2013
Musterschreiben für Arbeitszeugnis Praxisanleiter und Mentoren 16.11.2010
GuK-Auszubildender zur Musterung? Talk, Talk, Talk 09.02.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.