Mündliches Examen

bella110502

Newbie
Registriert
28.08.2004
Beiträge
13
Ort
Barmstedt
Beruf
Krankenschwester
HI,
habe mal eine frage...

denkt ihr das sie einen durch´s examen fallen lassen wenn man praktisch und schriftlich schon bestanden hat und in mdl nicht so gut ist.
Ich hasse mündlich und habe total panik davor.
irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen wenn man den rest schon gut bestanden hat, also, habt ihr das schon mal erlebt???

mfg
 
hallo Bella,

niemand "lässt" dich durch das Examenen fallen !!
Wenn du meinst, die anderen Teile "schon gut bestanden" zu haben, warum sollte das beim dritten Teil wesentlich anders sein??

Du musst einfach in der mündlichen Prüfung den Mund aufmachen und was sagen, dann haben die Prüfer die Möglichkeit, dich durch die Fragen zu "führen". Red ggf. einfach ungeordnet, die Prüfer werden dir dann durch Fragen beim Ordnen helfen.

Aus meiner Erfahrung heraus reicht das dann bei "Wenig-Rednern" immer noch für mindestens ausreichend !
 
Ich denke, dass niemand jemanden willentlich durchfallen lassen will, aber trotzdem werden sie dich nicht einfach die mündl. bestehen lassen, nur weil du die anderen beiden schon hast. Zumal das mit dem Bestanden oder auch nicht bestanden nur die Schulleitung und unsere Kursleitung wusste und die anderen Prüfer gar nicht, d.h. sie lassen sich davon überhaupt nicht beeindrucken und es auch nicht in ihre Benotung miteinfliessen.....

Ich kann verstehen, wenn du Panik hast, doch das wichtigste ist, dass du überhaupt was sagst, wenn du dich dann nämlich irgendwie verhedderst, gehen die meisten Prüfer mit Fragen auf dich ein.
Mein Tipp bereite dich gut vor und versuch deine Panik zu bekämpfen, denn so albern es vielleicht auch klingt, du kannst nicht mehr als durchfallen......
 

Ähnliche Threads