Mündliches Examen

queenCake

Newbie
Huhu ihr Lieben,
stehe jetzt kurz vor dem mündlichen Examen (September) und haben ein paar Beispielfragen dazu bekommen.
Es geht um die rückenschonende Arbeitsweise und Gesundheitsvorsorge. Die Frage könnte lauten, die pathologischen Mechanismen bei Fehlbelastungen der Wirbelsäule zu erläutern.
Was wollen die denn da hören? Sowas wie z.B. Rückenschmerzen -> Krankheitsmeldung auf der Arbeit -> Personalmangel
oder was passieren kann durch Fehlbelastung, also Bandscheibenvorfall ?
Was denkt ihr dazu?
LG

Hi,

ich bin zwar nicht Prüfer oder Prüferin aber ich denke, was Verwaltungstechnisch da abläuft interessiert die weniger.

Ich denke die möchten eher hören was man unter falscher und richtiger Belastung versteht, was in der Wirbelsäule passiert, wenn sie falsch belastet wird. (Einseitige Belastung der Bandscheiben, Vorfall ect.pp) und wie man das vermeiden kann.

Prinzipiell würde ich aber empfehlen zu schauen, was ihr im Unterricht dazu durchgenommen habt, denn das werden die vermutlich wissen wollen.

lg und viel Glück, Val

P.S. Und keine Panik, wenn du etwas erzählst, was die nicht hören wollen, fragen die gezielter nach bis das kommt was die hören wollen. Die mündliche Prüfung ist ein Dialog und kein Monolog Deinerseits :lol: