Mündliche Zwischenprüfung!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von sandra2008, 25.07.2007.

1. sandra2008

sandra2008 Newbie

Hallo an alle,

ich bin Mittelkursschülerin und am Ende des Jahres steht die mündl. Zwischenprüfung an.
    An unserer Schule wird die Prüfung nach dem neuem Gesetz so geregelt:
    Beraten und Anleiten wird bei uns als "Rollenspiel" geprüft, d.h. eine Praxisanleiterin / ein Praxisanleiter aus unserem Krankenhaus "spielt" den Patienten, Angehörigen, Arzt etc. und wir, wie man sich denken kann "spielen" die Gesundheits- und Krankenpfleger/innen.
    Da mein schauspielerisches Talent sehr zu wünschen übrig lässt und ich eine ziemliche Furcht vor dieser Prüfung habe, hier meine Fragen:

Wie werden die mündlichen Prüfung bei euch gehandhabt und könnt ihr mir vielleicht Tipps geben die Furcht vor der Selbigen zu bändigen??
    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Liebe Grüße Sandra :wink:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mündliche Zwischenprüfung Forum Datum
Referat zur 2. mündlichen Zwischenprüfung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 17.01.2013
Mündliche Zwischenprüfung Note 4 Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.01.2011
Mündliche Zwischenprüfung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 17.02.2010
Mündliche Zwischenprüfung - Thema: Haut und Körperpflege Ausbildungsinhalte 23.07.2005
Mündliche Zwischenprüfung Anatomie Ausbildungsinhalte 29.01.2005

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.