Werbung MRSA-App

Dieses Thema im Forum "Werbung und interessante Links" wurde erstellt von Pyro, 19.06.2014.

  1. Pyro

    Pyro Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Doktorand
    Hallo zusammen,

    ich schreibe grade meine Doktorarbeit zur Pflege von MRSA Patienten durch ambulante Pflegedienste.
    Damit auch die Allgemeinheit einen Nutzen davon hat, entwickele ich grade eine Android-App für Mitarbeiter von mobilen Pflegediensten.
    Die App soll den Mitarbeitern wichtige Informationen zum Umgang mit MRSA in der häuslichen Pflege liefern und sie unterstützen.
    Damit die App möglichst großen Nutzen bringt, würde ich mich über Anregungen freuen.
    Eine Erste Version steht bereits im Google Play Store.
    Bitte Testet die App und gebt mir ein Feedback.
    Was fehlt euch an Inhalten?
    Was kann ich besser machen?
    Zur App geht's hier oder durch Scannen des QR-Codes.

    Vielen Dank,
    - Pyro

    PS: Lob ist auch willkommen :-)

    MRSAar_mobile_Pflege_QR.jpg
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Es gibt viele MRSA Apps...musst schon den genauen Namen posten :wink1:
     
  3. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    @Bluestar: der Link führt zu einer App, ich denke, diese ist gemeint!
     
  4. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Jo, der war heute Mittag aber noch nicht da :lol:
     
  5. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Ah, ok. Das wusste ich nicht :D!
     
  6. Pyro

    Pyro Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Doktorand
    Hallo zusammen,

    es gibt eine neue Version meiner App.
    Bitte seht sie euch an und gebt mir eine Rückmeldung, damit ich sie weiter verbessern kann.

    Vielen Dank,
    - Pyro
     
  7. Susjed

    Susjed Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Intensiv, ambulant...
    Funktion:
    PDL, QM
    Ich habe noch die alte Version. Finde nicht schlecht, habe mir gewünsch, bei der Lernkontrolle die falschen Aussagen irgenwie farblich zu markieren. Oder war deine Absicht so zu machen, sodass man suchen muss? Werde die neue Version ausprobieren. Was hast du verbessert? Womit hast du die APP gemacht?
     
  8. Pyro

    Pyro Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Doktorand
    Hallo Susjed!
    Das hab ich bisher noch nicht gemacht, weil man sich bei der Lernkontrolle sonst schneller die Position der Häkchen merken kann und dann der Lerneffekt nicht so groß ist.
    Die Markierung der falschen Aussagen in der Lernkontrolle steht aber als nächstes auf meiner To-Do Liste. Dafür muss ich die Lernkontrolle aber noch vom Umfang her ausbauen, damit das nen guten Lerneffekt bringt.

    Aber Danke für deine Antwort!
    Ps: Die neue Version der App steht auch erst seit ca 19 Uhr im Internet.

    Zum Programmieren der Papp hab ich mit verschiedenen Programmen gearbeitet. Verwendet habe ich: Eclipse, Android Studio und den MIT Appinventor.

    Viele Grüße,
    Pyro
     
  9. Pyro

    Pyro Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Doktorand
    Hallo zusammen,

    Es gibt wieder eine neue Version meiner App mit einer neuen Funktion, einem Umfragetool.
    Mit dem sollen die Nutzer ihr Wissen nicht nur dokumentieren können, sondern auch in Zukunft ein offizielles Zertifikat erhalten.
    Auf dem Weg sollen Sie für ihre Karriere eine zusätzliche Referenz erwerben können.

    Der aktuelle Stand ist momentan so, dass die Umfrage anonym ist (und auch bleiben soll). Wir arbeiten grad an einer Lösung, in der der Nutzer nur tempörär seine Daten zur Erstellung des Zertifikats eingibt, diese aber nicht gespeichert werden.

    Viele Grüße,
    - Pyro
     
  10. Pyro

    Pyro Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Doktorand
    Hallo Zusammen,

    Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass es einfacher wäre, wenn man die Umfrage am PC ausfüllen könnte.
    Daher stelle ich den Link nochmal seperat online.

    Zur Umfrage geht's HIER.

    Bitte nehmt an der Umfrage teil, damit die App noch besser werden kann!

    Viele Grüße,
    - Pyro
     
  11. Susjed

    Susjed Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Intensiv, ambulant...
    Funktion:
    PDL, QM
    Was ich vermisse sind die Informationen, was macht MRSA eigentlich in unserem Körper bzw. welche Folgen hat eine MRSA Besiedlung. Ich habe selber verschiedene Seminare und Fortbildungen gehalten und es ist erstaunlich, dass die Teilnehmer relativ gut informiert sind, jedoch wenn diese Frage kommt bekomme ich meistens "Ruhe in Raum":-)
     
  12. Pyro

    Pyro Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Doktorand
    Hallo zusammen,

    es gibt eine neue Version meiner App.
    Jetzt zeigt die Lernkontrolle auch die falsch beantworteten Fragen an.
    Bitte seht sie euch an und gebt mir eine Rückmeldung, damit ich sie weiter verbessern kann.
    am besten geht das über unser Umfragetool. Zur Umfrage geht's HIER.

    Vielen Dank,
    - Pyro
     
  13. Pyro

    Pyro Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Doktorand
    Hallo zusammen,

    es gibt Neuigkeiten!

    Es kann ab sofort ein Weiterbildungszertifikat zum Thema "MRSA in der ambulanten Pflege" erworben werden!

    Wer an unserer Umfrage zu unserem Forschungsprojekt teilnimmt,
    hann sich anschließend auf unserer Projektwebseite registrieren.
    Mit diesem Zugang bekommt Ihr Zugriff auf den Internen Bereich, in dem Ihr unter "für ambulante Pflegedienste" -> "Selbsttest/Zertifikat" nach einem kurzen Test ein Weiterbildungszertifikat zum Thema "MRSA in der ambulanten Pflege" erwerben könnt.

    Ihr benötigt ca. 20 Minuten, bis ihr euer Zertifikat in den Händen haltet!

    Viel Ervolg!
    - Pyro
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MRSA Forum Datum
Die Story im Ersten: OP gelungen - Patient tot (MRSA & MRGN) TV-Sendungen 15.03.2016
MRSA und Co im OP OP-Pflege 31.01.2016
Werbung Fortbildung MRSA, Krim-Kongo-Fieber und Hepatitis – Aktuelle hygienische Herausforderung Werbung und interessante Links 20.10.2015
Journalistin sucht Kontakt für TV-Doku zu den Themen MRSA, Hygiene und Desinfektion Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 03.02.2015
Gesetzliche Richtlinien bei MRSA Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 31.12.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.