Motivationsschreiben

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von schandor91, 17.04.2014.

  1. schandor91

    schandor91 Newbie

    Registriert seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy, hab hier ein Motivationschreiben für für eine Stelle in einem Klinikum meiner Nähe erstellt...Könntet ihr mir evtl. Tipps/Vorschläge zur Verbesserung geben? Danke schonmal im Voraus :P


    Bewerbung als Gesundheits und- Krankenpfleger


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    als ich 2011 meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflegeschule xxxx einschlug, wurde mir bereits bewusst wie vielseitig sich der Aufgabenbereich der Pflege darstellt.

    Meine kommunikative und einfühlsame Art als angehende Gesundheits- und Krankenpflegeperson, sowie meine Fähigkeit, vorurteilsfrei auf Menschen zuzugehen, wurden schon mehrmals von Patienten bestätigt. Mein Interesse gilt der optimalen, pflegerischen Versorgung von Patienten aller Altersgruppen und pflegerischen Fachgebieten. Mein Hauptaugenmerk lag jedoch bereits immer im Bereich der intensivpflegerischen Versorgung von Patienten. Dieses Interesse würde ich gerne in Ihrem Klinikum umsetzen.

    In bereits abgeschlossenen Praktika konnte ich unter Beweis stellen, dass ich auch in stressreichen und schwierigen Situationen ruhig und besonnen vorgehe. Mir übertragene Aufgaben habe ich stets zuverlässig, aufmerksam und verantwortungsbewusst erledigt. Zu meinen Stärken zähle ich ebenfalls meine Beobachtungsgabe, soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Tätigkeitsbereich der Pflege. Als junger Mensch bin ich vielseitig interessiert, neuem gegenüber aufgeschlossen und bringe selbstverständlich ein hohes Maß an Flexibilität mit.

    Über die Möglichkeit, Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr von mir zu erzählen würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    @Mods

    Bitte umhängen in den Sammelthread, finde das passt eher als Bewerbungsanschreiben, als als Motivationsschreiben...

     
  3. schandor91

    schandor91 Newbie

    Registriert seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten dank für die Hilfe :-)

    Gruß, Stefan
     
  4. schandor91

    schandor91 Newbie

    Registriert seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab natürlich Bewerbungsschreiben gemeint...Bloß verschreiben^^
     
  5. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    Gehört nicht auch mit rein, warum Klinik xy, Vorteile, ggfs. Empfehlungen, der gute Ruf (was auch immer), Internetauftritt....
    also irgendwas, das zeigt - man hat sich mit dem KH bereits etwas befasst, was positives, das einen bewogen hat sich genau an DIESER Klinik zu bewerben?
    Bewirbst Dich einfach so, oder hast die Stellenausschreibung irgendwo gelesen - und kannst darauf Bezug nehmen?
    Praktika - ist das spezifisch für Österreich?
     
  6. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    In Zeiten des Personalmangels wird der zukünftige AG wohl wenig wert darauf legen, zu erfahren, wo der potentielle MA seine Info her hat. Viel mehr dürfte ihn interessieren über welche konkreten Fähigkeiten er verfügt die eine maximale Verkürzung der Einarbeitungszeit erlauben.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Motivationsschreiben Forum Datum
Weiterbildung Palliativ Care für Kinder - Motivationsschreiben Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 25.02.2016
Motivationsschreiben allgemein OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 02.01.2015
Mal wieder das Motivationsschreiben... Ausbildungsvoraussetzungen 23.12.2014
Motivationsschreiben für Fachweiterbildung Anästhesie/Intensivpflege Intensiv- und Anästhesiepflege 12.12.2014
Motivationsschreiben Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 05.11.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.