Motivationsschreiben für A+I Weiterbildung

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Sr D, 31.07.2009.

  1. Sr D

    Sr D Newbie

    Registriert seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die Möglichkeit mich für den nächsten Weiterbldungskurs zu bewerben, für diese Bewerbung muss ich ein Motivationsschreiben verfassen und ich habe nun so gar keine Ahnung was man da von mir hören möchte. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir ungfähr sagen, was dort reinghört? Wie lang muss so ein Motivationsscheiben sein? Sitz jetzt schon einige Zeit vor meinem Laptop und starre das noch immer leere Word Dokument an... :verwirrt:
    LG Daniela
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Stell dir vor, du möchtest deiner Mutter/ Freundin/ Lebensgefährten erklären, warum du dir die Zeit nehmen willst für diese Weierbildung. Was motiviert dich, diese WB anzutreten, die ja nicht unbedingt einfach ist.

    Elisabeth
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Sr.D,

    in diesem Schreiben sollte drin sein, warum ausgerechnet DU diese Weiterbildung machen willst. Du "verkaufst" dich damit.
    Hier findest du Anregungen: Das Motivationsschreiben: Tipps zur Gestaltung

    Viel Glück
    Narde
     
  4. Sr D

    Sr D Newbie

    Registriert seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!
    @ narde: der Link hat mir sehr weitergeholfen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Motivationsschreiben für Weiterbildung Forum Datum
Weiterbildung Palliativ Care für Kinder - Motivationsschreiben Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 25.02.2016
Motivationsschreiben für Fachweiterbildung Anästhesie/Intensivpflege Intensiv- und Anästhesiepflege 12.12.2014
Motivationsschreiben für Antrag auf Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 04.08.2011
Motivationsschreiben allgemein OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 02.01.2015
Mal wieder das Motivationsschreiben... Ausbildungsvoraussetzungen 23.12.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.