Motivationsschreiben am Bewerbertag

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von JulzZz, 24.11.2012.

  1. JulzZz

    JulzZz Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich heute eine einladung zum vorstellungsgespräch zur ausbildung als gesundheits - und krankenpflegerin bekommen. In der einladung steht,dass an dem tag von den bewerbern vor ort motivationsschreiben verfasst werden müssen. jetzt frage ich mich nur was in dieses schreiben rein muss, da ich motivationsschreiben nur von bewerbungen kenne. wäre lieb wenn ihr mir vielleicht beispiel formulierungen geben könntet.
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Genau deswegen sollen die vor Ort verfasst werden, denn die wollen DEINE Motive hören/sehen/lesen, und nicht die von anderen abgeschriebenen. Also mach dir Gedanken dazu und transferiere sie in deinen Kopf, zumal du ja schon Motivationsschreiben verfasst hast.
     
  3. JulzZz

    JulzZz Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte einfach wissen ob vor Ort das Gleiche rein muss wie in meinem Motivationsschreiben in meiner Bewerbung, denn das würde für mich keinen Sinn ergeben, da sie ja schon eins bei meiner Bewerbung dabei hatten
     
  4. Sosylos

    Sosylos Stammgast

    Registriert seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Du vielleicht, viele andere jedoch nicht.
    Und vielleicht wollen sie schauen, ob das auch deine Motivation ist, wo in dem Schreiben steht, und eine kleine Schriftprobe von dir haben.
     
  5. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    bei uns gabs das auch. es wurde aber nichtmal gelesen :( vermute es ging um die schriftprobe.
    ich würde einfach nochmal ausführlich schreiben warum du DIESEN beruf lernen willst und warum genau DU gut wärst für die klinik (praktika? wohnort nähe? eigene erfahrungen als pat?)
     
  6. JulzZz

    JulzZz Newbie

    Registriert seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay. vielen dank für die antworten. muss es dann wohl einfach auf mich zukommen lassen .
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Motivationsschreiben Bewerbertag Forum Datum
Weiterbildung Palliativ Care für Kinder - Motivationsschreiben Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 25.02.2016
Motivationsschreiben allgemein OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 02.01.2015
Mal wieder das Motivationsschreiben... Ausbildungsvoraussetzungen 23.12.2014
Motivationsschreiben für Fachweiterbildung Anästhesie/Intensivpflege Intensiv- und Anästhesiepflege 12.12.2014
Motivationsschreiben Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 05.11.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.