Morgen Vorstellungsgespräch - Schweigepflicht?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Sr.Andrea, 08.01.2007.

  1. Sr.Andrea

    Sr.Andrea Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    hallöle,

    morgen hab ich ein vorstellungsgespräch (in dem KH wo ich auch gelernt hab) als krankenschwester.

    nach dem examen war ich 1 jahr zuhause wegen meinem sohn. ab februar will ich wieder arbeiten.

    heute morgen kam der anruf wg. dem termin morgen.

    habt ihr ne ahnung was die so für fragen stellen? hab voll angst, mein theoriewissen ist etwas eingestaubt über das jahr :thinker: .


    und noch ne frage zur schweigpflicht:
    eine ehemalige kollegin (arbeitet im selben KH, war in meiner ausbildungsklasse) ist auf ihrer station hygienebeauftragte.

    darf sie mir von den neuen regelungen erzählen? oder von den neuen pflegestandards oder PC-programmen?

    könnte ja sein dass das morgen zur sprache kommt und ich will ihr keinen ärger machen. also durfte sie das THEORETISCH?

    lg
    sr.andrea
     
  2. Evy

    Evy Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Darmstadt
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäß- und Abdominalchirugie
    Auszug Wikipedia.de
    Das ist übrigens auch das, an was ich zuerstmal bei Schweigepflicht denke!
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo zusammen,

    das ist nur ein Teil der Geheimnisverpflichtung. Jeder Arbeitnehmer unterliegt ebenso der Verpflichtung zur Wahrung des Betriebs- und Geschäftsgeheimnisses. Dazu gibts HIER die Informationen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Morgen Vorstellungsgespräch Schweigepflicht Forum Datum
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Dienstag um 18:43 Uhr
Morgen sehr kurzfristiges Vorstellungsgespräch... Talk, Talk, Talk 01.12.2011
Morgen Vorstellungsgespräch und Einstellungsgespräch und jetzt? Ausbildungsinhalte 01.11.2010
Hab morgen ein Vorstellungsgespräch! Hilfe! Ausbildungsvoraussetzungen 02.02.2004
News Demografiekongress : Ideen für die Versorgung von morgen Pressebereich 05.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.