Morbus Köhlmeier Degos

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Puk, 18.03.2008.

  1. Puk

    Puk Newbie

    Registriert seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdiszipl. ITS
    Hallo alle zusammen!

    Meine Frage:
    Habt Ihr schon jemals einen Patienten mit Morbus Köhlmeier Degos gepflegt - behandelt?
    Wenn ja, welche Therapieansätze wurden angestrebt und welches daraus resultierende Outcome haben eure Ärzte erreicht?
    Unser Patient hat nicht nur die beschriebene Hautbeteiligung, nein er nimmt alles mit( einschließlich lebenswichtiger Organe).

    Diese Erkrankung wurde 1941 erstmals von Köhlmeier beschrieben und es gibt bisher weltweit 130 beschriebene Fälle, ohne bewiesene Therapie.

    Gibt es da draussen jemanden, der mir weiterhelfen kann? Haaalo
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Für die Neugierigen (wie mich) unter euch:
    hier gibts erstmal Info zur Erkrankung: Morbus Köhlmeier-Degos: Ein Überblick - DegosDisease.com
     
  3. Puk

    Puk Newbie

    Registriert seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdiszipl. ITS
    Hallo,

    also es gibt anscheinend keinen, der dieser Erkrankung schon einmal "Hallo" gesagt hat.
    Dieser besagte noch sehr junge Patient ist jetzt auch verstorben.
    Schade, dass in dieser Sparte noch zu wenig erforscht wurde.:angry::motzen:
     
  4. tom24075

    tom24075 Newbie

    Registriert seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Auskunft über diese Krankheit geben, meine Partnerin war von dieser Krankheit betroffen und somit war ich mehr als Live an dem Geschehen dran. Bei Fragen bitte mailen.

    super.tom@gmx.net
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Morbus Köhlmeier Degos Forum Datum
Morbus Crohn-Aufgaben und Teamarbeit Pflegebereich Innere Medizin 02.02.2013
Dekubitus Wirbelsäule (Dornfortsatz) bei Morbus Bechterew Wundmanagement 01.02.2013
Sondenernährung bei Morbus Crohn Gastroenterologie 29.08.2011
Werde ich trotz Morbus Scheuermann zur Ausbildung zugelassen? Ausbildungsvoraussetzungen 05.08.2010
Morbus Behçet Gynäkologie / Geburtshilfe 20.02.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.