Möglichkeiten nach dem Pflegemangement-Studium?

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von ena1310, 10.06.2011.

  1. ena1310

    ena1310 Newbie

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr!
    Ich habe vor, mich zum WS2011 für den Studiengang Gesundheits- und Pflegemanagement in Münster einschreiben zu lassen.

    Meine erste Frage ist: Hat einer Erfahrungen mit der HS Münster?

    Und meine zweite Frage: Was genau kann ich denn nach dem Studium machen außer PDL, Stationsleitung oder Leitung im ambulanten Pflegedienst..?
    Könnte ich auch in anderen Abteilungen im Krankenhaus arbeiten, Verwaltung etc.? Oder in Abteilungen der Krankenkassen? Oder spricht das ehr für die Leute die BWL im Gesundheitswesen studieren? Ich habe gelesen, dass Case Manager gesucht werden, wäre das eine Alternative?

    So viele Fragen, aber ich hoffe mir kann jemand antworten :-)

    Liebe Grüße
    Verena
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Stabsstellen wären auch außerhalb des Bereichs Personalführung möglich. Innerbetriebliche Weiterbildung, Qualitätsmanagement, Projektentwicklung - all so was.

    "Verwaltung" verbinde ich mehr mit dem Berufsbild der Bürokauffrau, aber wahrscheinlich meine ich da etwas anderes als Du.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Möglichkeiten nach Pflegemangement Forum Datum
Arbeitsmöglichkeiten nach dem Studium Sonstige Studiengänge in der Pflege 17.10.2012
Möglichkeiten, um aus Vertrag rauszukommen nach Fachweiterbildung? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 19.03.2011
Wechsel von Berlin nach RLP - Jobmöglichkeiten? Talk, Talk, Talk 25.07.2010
Auf der Suche nach finanziellen Fördermöglichkeiten... Ausbildungsvoraussetzungen 15.04.2010
Berufsmöglichkeiten nach Pflegepädagogik-Studium Studium Pflegepädagogik 08.10.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.