Möchte Krankenschwester werden

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von marie81, 19.09.2007.

  1. marie81

    marie81 Newbie

    Registriert seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, die Seite finde ich ganz toll und sehr hilfreich.

    Ich bin 26 Jahre Alt
    Hotelfachfrau aus Franken und suche eine Lehrstelle/Ausbildungsplatz als Krakenshwester(Gesundheits und Krankenpflege) ab September 2008.

    Ich habe keine ahnung über diesen Beruf, und möchte noch praktikum machen.

    Wo soll ich anfangen?
    wo soll ich mich Bewerben?
    Bin ich zu Alt für diesen Beruf?

    muchas gracias für eure hilfe
    :bussis:eure MARIE
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,

    also, für das dass Du noch keine Erfahrung hast, finde ich den Ausbildungsbeginn in diesem Jahr sehr früh.

    Ich würde Dir raten, wenn Du Dir es finanziell leisten kannst, ein Halbjahrespraktikum zu machen und Dich an einer Schule zu bewerben, die den Ausbildungsbeginn im April 2008 hat.

    Grundsätzlich bist Du nicht zu alt um eine Ausbildung zu beginnen. Aber zu Praktikas, Schulen und Alter gibt es hier schon diverse andere Diskussionen mit vielen Tipps. Such doch einfach mal ein bisschen auf der Seite!
     
  3. marie81

    marie81 Newbie

    Registriert seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon Susi,

    Ich wollte eigentlich in 2008 anfangen.

    Ich arbeite momentan als Receptionistin, und wollte fragen ob, es auch möglich ist z.b. per Wochen Urlaub zu nehmen und Praktikum zu machen.

    Haben Sie Tips wo ich mich Bewerben kann?

    Danke schon
     
  4. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    frag doch einfach mal an den umliegenden Kliniken, wie es auschaut mit Praktikas für ein paar Wochen, dürfte eigentlich kein Problem sein.
    Allerdings kriegt man halt in 3-4 Wochen nicht die Eindrücke um zu sagen, ob der Beruf was auf Dauer ist. Er kann sehr belastend sein teilweise wenn man es nicht schafft, abzuschalten.

    Für Bewerbungen musst Du schauen, welche Schule in der Nähe ausbildet, ich kenn in Franken nicht so viele Krankenhäuser. Einfach mal im Internet suchen!
     
  5. Vill

    Vill Newbie

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin, 2tes Semester
    Ort:
    Delmenhorst
    Guten Morgen.... Geh doch einfach mal auf die Internetseiten des Arbeitsamtes deiner Region. Dort gibt es auch Seiten mit Arbeits- bzw Ausbildungsstellen. Dort wirst Du sicher ganz viele Krankenhäuser und Schulen in deiner Nähe finden. Dann kannst Du dich auch direkt an die Häuser wegen eines Praktikums melden...

    Und wegen deinem Alter... Ich werd 30, hab einen 10 jährige Tochter und fange jetzt im Oktober mit meiner Ausbildung an. und ich hab hier oft gelesen das es teilweise auch ältere gibt.. Also, nur Mut!
     
  6. marie81

    marie81 Newbie

    Registriert seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon Vill für Ihre hilfe.
    Marie
     
  7. azubi2007

    azubi2007 Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK 1. jahr
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Blockunterricht
    hallo zusammen...

    ich würde auch sagen das du dich mal in den umliegenden KH umhören solltest...

    und das alter ist doch egal in meiner klasse ist auch jemand knapp 30J....

    viel glück!!!

    lg sabine
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Möchte Krankenschwester werden Forum Datum
Möchte gerne Krankenschwester werden! Talk, Talk, Talk 07.08.2008
Ich möchte Kinderkrankenschwester werden Ausbildungsvoraussetzungen 30.07.2007
Altenpflegerin möchte Krankenschwester werden Adressen, Vergütung, Sonstiges 28.11.2006
Ich möchte Krankenschwester werden! Adressen, Vergütung, Sonstiges 26.11.2006
Ich möchte Krankenschwester werden - bitte helft mir! Ausbildungsvoraussetzungen 22.11.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.