Modulhandbuch GuK zur Anrechnung Leistungen für Studium

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von espoir, 19.01.2016.

  1. espoir

    espoir Stammgast

    Registriert seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne "Prävention und Gesundheitspsychologie" per Fernuni studieren. Ob etwaige Leistungen aus der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Frage kommen, dazu bräuchte ich dieses Modulhandbuch, was alles in der Ausbildung gelehrt wurde, also die einzelnen Module. Wo finde ich das ? Ich weiß nciht recht wo ich suchen soll...das Krankenpflegegesetz bekomme ich aber finde nichts entsprechendes. wisst Ihr wo ich dementsprechend was finden kann ?

    P.S. ich brauche das von Rheinland Pfalz
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Habt Ihr kein Zeugnis erhalten mit der Aufstellung entsprechender Fächer? Ich dachte, dies ist inzwischen Standard.

    Wenn Dir Dein Zeugnis oder Deine Krankenpflegeschule nicht weiterhelfen kann, füttere eine Suchmaschine mit "Rahmenlehrplan Krankenpflege Rheinland-Pfalz" o.ä. Achte darauf, dass es die Version ist, die während Deiner Ausbildung galt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Modulhandbuch Anrechnung Leistungen Forum Datum
Anrechnung einer 1. Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.06.2013
Anrechnung von Fortbildung bei Teilzeitkraft Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 24.02.2013
Antrag auf Anrechnung der 1 Jährigen Ausbildung zur KPH? Ausbildungsvoraussetzungen 28.08.2010
Anrechnung von Schülern auf den Stellenplan? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 19.11.2009
Fortbildung und Fahrzeiten: Anrechnung von Stunden Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.10.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.