Mitglieder der Jugend- und Auszubildenden-Vertretung (JAV) hier?

only

Newbie
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo :roll:
Also ich bin bei uns in der Jugend- und Auszubildenden Vertretung, mich würde mal interessieren wie es in den anderen Krankenhäuasern aussieht mit den JAVen.Gibt es welche und wenn ja wie sind sie präsent????
Vielleicht gibt es ja jemanden der mir ein paar Tips geben kann!:daumen:
Mfg Only

Ich wusste gar nicht das so was existiert!

Was macht ihr denn so? Für was setzt ihr euch ein?

Ciao Blümchen

Also die Jugend- und Auszubildenen Vertretung setzt sich für die Belange der Azubis und Jugendlichen ein.
Hierbei geht es halt auch um Arbeitsklima, Verbesserungsvorschläge für die Ausbildung von den Azubis, Unternehmungen etc. Wir sind so zu sagen eine Art KUmmerkasten!:flowerpower: Leider ist bei uns noch net all zu viel passiert, u.a. wegen dem Examen, ach ja : auch Übernahme ist ein Thema mit dem wir uns beschäftigen!
:king:

Haben so letztes Jahr einige Verträge aushandeln können.

Mfg Maike

Hallo,

also bei uns gibt es schon eine JAV, aber die kümmern sich nicht wirklich um irgendwas. Die meisten lassen sich als azubis nur wählen, damit das Krankenhaus sie übernimmt. Mehr steckt bei uns ncht dahinter..

LG missie85

missie85 schrieb:
Hallo,

Die meisten lassen sich als azubis nur wählen, damit das Krankenhaus sie übernimmt. Mehr steckt bei uns ncht dahinter..

LG missie85
Ja, das kenn ich nur zu gut, aber wie gesagt wir haben glaub ich schon was erreicht.
Na ja hatten dann auch ne Versammlung, aber so wirklich weiter sind wir nicht.
Tja und das man sich reinwählen lässt um nen Arbeitsplatz zu bekommen, ist ja für die meisten der Hauptgrund! Ich möcht gern was erreichen damit, liegt aber net nur an mir sondern auch an den anderen Mitgliedern.

Jav

Hallo,
ich war in meiner Ausbildungszeit in einer JAV. Die JAV war eine ziemlich presente ERscheinung,mit eigenem Büro und Zeitung. Die Klinikleitung hatte durchaus REspekt vor uns.