Mit Qualifikation in der Pflege durchstarten?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von EsMe-xD, 01.05.2013.

  1. EsMe-xD

    EsMe-xD Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP Schülerin
    Ort:
    Bayern
    Hallo ;)

    ich habe mal eine Frage ich bin jetzt in der 8. Klasse und muss mich jetzt dann Bewerben :/

    Da ich sehr gut mit Menschen kann egal ob groß o. klein würde ich gerne in die Pflege :D:D

    seit der 7. war ich mir sicher Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin zu werden

    da ich aber nur einen Quali machen werde stehen meine Chance eigentlich auf null

    meine Freundin hat aber erzählt ihr Bruder hat mit einem Hauptschulabschluss eine Krankenpflege Ausbildung begonnen ( hat nach Drei Monaten abgebrochen :wut: )

    meine Frage ist jetzt kann ich auch ohne zwei jährige Ausbildung Kinderkrankenpflegerin/Krankenpflegerin werden

    (und auch ohne Krankenpflegehelferin Ausbildung )

    L.G Julia

    PS. Danke das ihr euch Zeit genommen habt das zu lesen freue mich auf antworten
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Mit dem Quali nach Abschluss der 10. Klasse: Ja. Mit dem nach der 9. Klasse nicht ohne vorherige Ausbildung. Krankenpflegegesetz, § 5.


    http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/krpflg_2004/gesamt.pdf

    Wobei Du auch nach der 10. Klasse nicht unbedingt einen Ausbildungsplatz ergattern musst. Du hast Konkurrenz mit Mittlerer Reife oder Abitur.
     
  3. EsMe-xD

    EsMe-xD Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP Schülerin
    Ort:
    Bayern
    danke für die Antwort ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Qualifikation Pflege durchstarten Forum Datum
Unterschiedliche Qualifikationsanforderungen an eine Lehrkraft im Fachbereich Pflege Studium Pflegepädagogik 04.09.2015
Nötige Qualifikation in der häuslichen Intensivpflege?! Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 13.11.2012
200 Stunden Pflegebasiskurs: Gleiche Qualifikation wie Pflegehelfer? Verdienst? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 21.04.2012
Gesundheits- und Krankenpfleger mit gerontopsychiatrischer Zusatzqualifikation (m/w) München Stellenangebote 04.08.2011
200 U.-Std. WEITERBILDUNG Pädiatrie Basisqualifikation Pflegefachkraf für außerk Pflegekongresse + Tagungen 08.07.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.