Mit Baby in der Dampfkabine

ana

Newbie
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
13
Hallo zusammen,
auch wenn es vielleicht nicht so ganz zum Thema Pflege gehört,
aber was meint Ihr, ab wieviel Monaten/Jahren kann man mit einem Kind in einem Bad in die Dampfkabinen,
45-50 Grad bei fast 100 Luftfeuchte?

Gruß
Anä
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yoyoyoyo

Stammgast
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
276
Offizielle Emfehlung des Deutschen Sauna-Bundes für Saunen: 3 Jahre, und auch dann nur höchstens wenige Minuten und nur wenn das Kind völlig gesund ist (Kinderarzt!).
Für Dampfbäder (Temperatur niedriger, aber Luftfeuchtigkeit sehr viel höher) würde ich mindestens die selben Anforderungen stellen. Der Temperatur- und Flüssigkeitshaushalt von Kleinkindern ist sehr viel labiler als bei Erwachsenen. Das Kind sollte mindestens so alt sein, klar zu verstehen geben zu können, wenn es im nicht (mehr) gut geht.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!