Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freundinen von mir die Ihrer Alten plegten, die jetzt aber verstorben sind,
wollen wieder auf die Schulbank und Altenpflegerin werden.
Meine Frage ,: ist das noch möglich?
Natürlich ist das möglich aber ob sich das lohnt?
Ich meine das sind ja nicht mehr viele Jahre bis zur Rente und außerdem wer stellt dich noch ein nach dem Examen?
Und vor allem ist sie in dem Alter denn noch körperlich fit?
Hi
es ist auf jeden Fall noch möglich, eine Ausbildung als Altenpflegerin zu machen, doch wie schon bemerkt wurde, ist man denn da in diesem Alter noch fit genug? Denn körperlich leicht ist die Arbeit in der Altenpflege ganz sicher nicht und Nerven wie Drahtseile braucht man dazu auch.
Außerdem möchte ich mal kurz etwas anmerken: lt. der Gesetzeslage ist es so, dass Altenpflegerinnen-/Pfleger kein Staatsexamen oder anderes Examen ablegen, sondern eine staatlich anerkannte Prüfung. Wer als ausgebildete Altenpflegerin,-/Pfleger bei einem Amt oder Behörde sagt, das Staatsexamen oder Examen gemacht zu haben, nimmt wissentlich einen Titel an (Kranenschwester z.B. ist ein Titel durch das Staatsexamen), der als Mißbrauch von diesem Titel strafrechtlich verfolgt werden kann.