Mit 34 Jahren noch Krankenschwester werden?

calimero

Newbie
Hallo,

ich bin 34 Jahre alt, habe eine Büroausbildung abgeschlossen und bin mit diesem Beruf total unglücklich. Nun möchte ich gern eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Eigentlich wollte ich das früher schon immer, doch leider habe ich eine total schlechte mittlere Reife und wurde damals nicht genommen. Meint ihr, dass ich Chancen auf einen Ausbildungsplatz habe?

Gruß Claudia

Hi Claudia!
Warum nicht :D Einfach bewerben!!Ich kenne viele die auch in deinem Alter die Ausbildung noch angefangen haben! Und soviel ich weiß hatten sie keine Probleme bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz!!
Ich drück Dir die Daumen!!!! :up: :wink1:
Gruß Tigermaus

Hallo Claudia :D
wenn Du Krankenschwester werden möchtest, dann packe es an und ich wünsche Dir viel Glück dafür :up:
Als ich mit der Ausbildung begann, war ich auch 34, alleinerziehend mit 3 Kindern und es funktionierte trotzdem.
Also tue es ruhig, wenn Du dir den Beruf so sehr wünscht :!: :lol:

Tschüß

Carmen

Hallo,

ja, leg los, bewirb Dich, Du wirst sehen es klappt. Ich bin jetzt auch 30 und beginne am 01.10.2002 meine Ausbildung. In diesem Alter schauen sie nicht mehr so genau auf die Noten, eher auf die Zeugnisse Deiner Arbeitgeber.
Ich war überrascht wie leicht es war einen Ausbildungsplatz zu bekommen, hatte auch mit mehr Aufwand und viel mehr Widerstand gerechnet. Aber es hat gleich geklappt und ich freu mich tiereisch diese Chance zu haben.

Grüße
Mäuschen

:wink: Hallo Calimero,

Ich bin 34 J. und fange meine Ausbildung als Krankenschwester am 01.10 an, ausserdem ich bin seit 3 Jahre von Beruf "Bürogehilfin" und das wird ändern. Krankenschwester ist mein Traumberuf...............Ich schaff' es, du auch wenn du möchtest also los was wartest du noch!

aquarius :D

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt, habe eine Büroausbildung abgeschlossen und bin mit diesem Beruf total unglücklich. Nun möchte ich gern eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Eigentlich wollte ich das früher schon immer, doch leider habe ich eine total schlechte mittlere Reife und wurde damals nicht genommen. Meint ihr, dass ich Chancen auf einen Ausbildungsplatz habe?

Gruß Claudia

Hallo!
Das mit der Chance ist nicht das Problem.
Aber mach´lieber erst mal ein Praktikum, um Dich persönlich davon zu überzeugen, ob der Beruf wirklich etwas für Dich ist.
Er hat auch sehr unangenehme Seiten, die man kennen sollte, bevor man loslegt.

Viel Erfolg !

also ich habe auch eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht - es ist zwar nicht mein Traumjob aber auch nicht umsonst- und fange im April meine Ausbildung zur GuK an. Ein Praktikum ist echt zu empfehlen weil Du so feststellen kannst ob Dir das überhaupt gefällt.

Ich drück dir die Daumen.:)

Es ist nie zu spät:boxen:
-freu-

Ich möchte darauf hinweisen, dass der Thread fast 6 Jahre alt ist!Die Userin wird bestimmt in der Entscheidungsfindung ein Stück weiter sein ...:mrgreen:

Ja du wirst jetzt wohl bereits Krankenschwester sein
Ich bin bereits 36 Jahr, exam Altenpflegerin und überlege eine
Umschulung oder Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege zu beginnen. Denk man hat dort mehr Chancen und das Gebiet ist umfangreicher.
Bin aber noch unentschlossen

Gruss
Gina :emba:

Ich bin auch "schon" 30, und hab gestern 14 Bewerbungen abgeschickt...13 x (Kinder-) Krankenpflege + 1x Anästhesietechnischer Assistent
Mal sehen, ob sich wer meldet :emba: