Mit 34 Jahren noch Krankenschwester werden?

calimero

Newbie
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin 34 Jahre alt, habe eine Büroausbildung abgeschlossen und bin mit diesem Beruf total unglücklich. Nun möchte ich gern eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Eigentlich wollte ich das früher schon immer, doch leider habe ich eine total schlechte mittlere Reife und wurde damals nicht genommen. Meint ihr, dass ich Chancen auf einen Ausbildungsplatz habe?

Gruß Claudia
 

Tigermaus

Stammgast
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
205
Bewertungen
1
Punkte
18
Hi Claudia!
Warum nicht :D Einfach bewerben!!Ich kenne viele die auch in deinem Alter die Ausbildung noch angefangen haben! Und soviel ich weiß hatten sie keine Probleme bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz!!
Ich drück Dir die Daumen!!!! :up: :wink1:
Gruß Tigermaus
 

carmen

Poweruser
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
857
Bewertungen
2
Punkte
18
Hallo Claudia :D
wenn Du Krankenschwester werden möchtest, dann packe es an und ich wünsche Dir viel Glück dafür :up:
Als ich mit der Ausbildung begann, war ich auch 34, alleinerziehend mit 3 Kindern und es funktionierte trotzdem.
Also tue es ruhig, wenn Du dir den Beruf so sehr wünscht :!: :lol:

Tschüß

Carmen
 

Mäuschen

Senior-Mitglied
Mitglied seit
11.03.2002
Beiträge
126
Bewertungen
0
Punkte
16
Hallo,

ja, leg los, bewirb Dich, Du wirst sehen es klappt. Ich bin jetzt auch 30 und beginne am 01.10.2002 meine Ausbildung. In diesem Alter schauen sie nicht mehr so genau auf die Noten, eher auf die Zeugnisse Deiner Arbeitgeber.
Ich war überrascht wie leicht es war einen Ausbildungsplatz zu bekommen, hatte auch mit mehr Aufwand und viel mehr Widerstand gerechnet. Aber es hat gleich geklappt und ich freu mich tiereisch diese Chance zu haben.


Grüße
Mäuschen
 

aquarius

Newbie
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
1
:wink: Hallo Calimero,

Ich bin 34 J. und fange meine Ausbildung als Krankenschwester am 01.10 an, ausserdem ich bin seit 3 Jahre von Beruf "Bürogehilfin" und das wird ändern. Krankenschwester ist mein Traumberuf...............Ich schaff' es, du auch wenn du möchtest also los was wartest du noch!

aquarius :D
 

krankenpfleger

Senior-Mitglied
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
198
Bewertungen
1
Punkte
18
Hallo,

ich bin 34 Jahre alt, habe eine Büroausbildung abgeschlossen und bin mit diesem Beruf total unglücklich. Nun möchte ich gern eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Eigentlich wollte ich das früher schon immer, doch leider habe ich eine total schlechte mittlere Reife und wurde damals nicht genommen. Meint ihr, dass ich Chancen auf einen Ausbildungsplatz habe?

Gruß Claudia
Hallo!
Das mit der Chance ist nicht das Problem.
Aber mach´lieber erst mal ein Praktikum, um Dich persönlich davon zu überzeugen, ob der Beruf wirklich etwas für Dich ist.
Er hat auch sehr unangenehme Seiten, die man kennen sollte, bevor man loslegt.

Viel Erfolg !
 

Lola

Newbie
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
1
Standort
Wolfenbüttel
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
also ich habe auch eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht - es ist zwar nicht mein Traumjob aber auch nicht umsonst- und fange im April meine Ausbildung zur GuK an. Ein Praktikum ist echt zu empfehlen weil Du so feststellen kannst ob Dir das überhaupt gefällt.

Ich drück dir die Daumen.:-)
 

Maagoon

Newbie
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
1
Standort
Köln
Website
www.maagoon.de
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Geronto Psychiatrie
Funktion
Praxisanleiter
Es ist nie zu spät:boxen:
-freu-
 

Lillebrit

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
4.167
Bewertungen
121
Punkte
63
Standort
Hessen
Akt. Einsatzbereich
Schule
Funktion
Lehrerin
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Thread fast 6 Jahre alt ist!Die Userin wird bestimmt in der Entscheidungsfindung ein Stück weiter sein ...:mrgreen:
 

Gina33

Newbie
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
1
Ja du wirst jetzt wohl bereits Krankenschwester sein
Ich bin bereits 36 Jahr, exam Altenpflegerin und überlege eine
Umschulung oder Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege zu beginnen. Denk man hat dort mehr Chancen und das Gebiet ist umfangreicher.
Bin aber noch unentschlossen

Gruss
Gina :emba:
 
S

Sassi

Gast
Ich bin auch "schon" 30, und hab gestern 14 Bewerbungen abgeschickt...13 x (Kinder-) Krankenpflege + 1x Anästhesietechnischer Assistent
Mal sehen, ob sich wer meldet :emba:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!