Mir gefällt's nicht! Hilfe!

Gusia

Newbie
Registriert
16.03.2004
Beiträge
4
hallo,bin eine neue Schulerin zur KP.Und genau hier liegt mein Größtes Problem...kaum zu Glauben aber diese Ausbildung gefällt mir nicht!Es geht einglich nur um`s Praktikum.Mir macht´s keinen Spaß, sich um Älteren zu kümmern,u.s.w.
Ich wollte einglich eine Ausbildung zur KKS machen, aber bei einem Beratungsgespräch im arbeitsamt wurde es mir abgeraten(DieAusbildung ist angeblich für Ausländer noch schwirieger).Dann habe ich mich zur KP entschlossen,obwohl ich alleine ein Kind habe und viele Sachen rund um die Kinderbetreuung kenne!Ich bereue es heute fürchterlich...
Einerseits möchte ich diese Ausbildung abbrechen, andererseits aber ist es mir ein Bisschen schade...das alles bis heute hat mich auch viel Mühe gekostet...Was soll ich tun?Hilfe! :cry:
 
Hallo Gusia,

wenn ich so deine Schilderung lese dann solltest Du besser die Ausbildung abbrechen.Ich denke Du hast nicht vor nach der Ausbildung in diesem Beruf zu bleiben. Welchen Sinn hätte es denn die Ausbildung zu beenden?

bis denne
Frank
 
Hallo Gusia,

wenn es Dir schon am Anfang der Ausbildung nicht gefällt, Du keine älteren Pat. pflegen möchtest, dann quäle Dich nicht weiter und beende die Ausbildung.

Viel Glück :)

Carmen
 
Hallo Gusia!

Wenn es wirklich keinen Spaß mehr macht, es dir nicht gefällt, dann wäre es besser wenn du die Ausbildung beendest. Was bringt es wenn du dich nicht wohl in deiner Arbeit fühlst? Überleg es dir noch einmal.

Liebe Grüße Sabse
 
Hallo Gusia,
unser Beruf ist wirklich einer, der sehr viel mit dem direkten Umgang mit dem Menschen zu tun hat, Menschen aller Altersgruppen.
Ich habe bei dir eher den Eindruck, das du noch sehr jung sein könntest und vielleicht auch noch mit ganz anderen Vorstellungen in deine Berufsauswahl gegangen bist und jetzt mit der Wirklichkeit konfrontiert wirst. Hast du vorher mal ein Praktikum gemacht?

Auch in der Kinderkrankenpflege sind die Anforderungen ganz und garnicht zu unterschätzen, das kannst du in anderen Postings hier nachlesen Such mal nach "KKS" , "Kinderkranken" oben mit suchen in der Menueleiste.

Vielleicht solltest du aber auch ganz einfach deine Berufswahl in Zusammenarbeit mit der Berufsberatung noch einmal überprüfen.
Insofern schliesse ich mich den Vorschreibern an. Ein Ende ist auch ein Neuanfang !!
 
Hallo

ich stnad vor der selben entscheidung mir hat die Ausbildung überhaupt nicht gefallen und ich war tot unglücklich. Ich hab sie dann noch in der Probezeit abgebrochen und muss sagen es war das beste was ich machen konnte.
Jetzt geh ich wieder zur Schule und mache mein Abi.
 
Wenn du dich wirklich nur Quälst, und das schon am anfang, dann denke ich, das nicht viel Sinn hat, weiter zu machen.

LG

Lixtig
 
Ich würde dann aber auch in der Kinderkrankenpflege erstmal ein Praktikum machen- nicht, daß Du nochmal auf die Nase fällst.

Nur Mut. Ich finde es nicht schlimm abzubrechen, wenn man merkt, daß man nicht das richtige gewählt hat. Und laß Dich nicht irritieren- wenn Du auf Kinder willst, versuche es.
 

Ähnliche Themen