Minusstunden

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Yuladriel, 09.01.2014.

  1. Yuladriel

    Yuladriel Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe KollegInnen!

    Ich habe ein gaaaaanz großes Problem und hoffe, dass vielleicht einer von Euch auch auch schon sowas an der Backe hatte:
    ich arbeite seit August 2012 im ambulanten Pflegedienst in einer Caritas-Sozialstation. Aufgrund er Tatsache, dass wir viele Patienten verloren haben, wurden wir von unserer Dienstplanerin über Monate hinweg massiv ins Minus geplant(aktuell 140h). Die Situation hat sich dann so zugespitzt, dass ein Sozialplan erstellt wurde und es mich getroffen hat und ich in das dazugehörige Pflegeheim versetzt wurde. damit nicht genug: nun heißt es ich soll dort meine in der Sozialstation unverschuldet aufgebauten Minusstunden dort abarbeiten(Klartext: Bezahlung für 24,5h, jedoch 30 Wochenstunden Arbeit... mindestens). Nun habe ich mich mit Verdi in Verbindung gesetzt, allerdings ist meine dort zuständige Rechtsberatung gerade in Urlaub... und es wird langsam dringend. Auch habe ich DAS im Web gefunden: https://saar.verdi.de/fachbereiche/gesundheit_soziales/kirchen/minusstunden_verfallen
    hatte sowas schon jemand von Euch... bin total verzweifelt, weil ich einfach nicht weiterkomme. :wut:

    LG Yuladriel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Minusstunden Forum Datum
Minusstunden in der ambulanten Pflege Ausbildungsvoraussetzungen 16.02.2015
Minusstunden trotz Krankmeldung? Weihnachten und Silvester, Hilfe bitte! Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 29.11.2014
Minusstunden / Krankschreibung Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 29.04.2013
Frage zu Minusstunden und AVR-Vertrag Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 03.04.2013
Minusstunden, Arbeitstage und Urlaub Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 08.03.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.