Minusstunden wegen Überbesetzung

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von hannasu, 07.03.2012.

  1. hannasu

    hannasu Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    Wundexpertin ICW
    Hallo ihr!
    Wir sind ein ambulanter Pflegedienst und sind seid etwa nem halben Jahr überbesetzt. Hört sich erstmal toll an, aber seitdem alle Überstunden abgebaut sind, fangen jetzt die Probleme an.
    Diesem Monat habe ich geplante 45 Stunden minus, den nächsten 25. So geht es jetzt schon seit mindestens 6 Monaten. Ich sage ständig meiner Teamleitung, dass ich mehr arbeiten möchte (und muss). Aber es ändert sich halt nichts. Die Auftragslage ist momentan eigentlich nicht so schlecht, wie gesagt sind wir eben einfach überbesetzt.
    Jetzt meine Frage: Wie schaut es denn rechtlich aus, wenn ich gerne arbeiten möchte, es mir aber nicht möglich ist, weil mein Arbeitgeber nicht genug Arbeit hat?! Muss ich die Minusstunden in Kauf nehmen?
    Danke schonmal!
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. hannasu

    hannasu Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    Wundexpertin ICW
    Oh mann,... wie ich das überlesen konnte! Danke!
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Minusstunden wegen Überbesetzung Forum Datum
Stundenkürzung - wegen Minusstunden Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.04.2010
Minusstunden wegen unzumutbarer Planung? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 22.12.2009
Urlaubs- und Gehaltabzug wegen Minusstunden Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.09.2006
Wegen Minusstunden Resturlaub kürzen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.03.2005
Minusstunden in der ambulanten Pflege Ausbildungsvoraussetzungen 16.02.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.