Mindestdurchschnitt der Noten?

Mindaya

Newbie
Hallo! Ich hätte gerne nähere Informationen über das Vorhandensein von einem Mindestdurchschnitt der Noten. Vor allem in welchen Fächern es wirklich notwendig wäre!!
Ich hoffe auf Hilfe von euch!
Danke!!

Hi Mindaya,
generell gibt es keinen bestimmten Durchschnitt. Du mußt mindestens die Mittlere Reife haben und Praxiserfahrung wäre von Vorteil. Naturwissenschaftliche Fächer sind gefragt aber wenn du dich gut herausreden kannst ist das auch kein Problem wenn du beispielsweise in Biologie eine vier hast. Wenn du dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, zählt deine Persönlichkeit viel mehr als irgendwelche Noten, dass aber leider nicht für jedes Krankenhaus gilt :(
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sudja

Hallo Mindaya!
Ein gutes Zeugnis (bzw. ein guter Durchschnitt) machen sich immer gut, es wird eben nach dem Zeugnis entschieden, ob Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.
In den Hauptfächern sollten schon "gute" Noten da sein, und Fünfen sollten gar nicht da sein (auch nicht in Nebenfächern).
Du solltest auch bedenken, dass die Arbeitgeber Fehltage beachten.
Ansonsten : Deutsch, Chemie, Physik, Sozialkunde, Mathe, Biologie, das sind die Fächer auf die ich gucken würde (hauptsächlich).
Viel Glück!
LG
urmel 8)

Prima Urmel !!!
Ich ergänze noch: Notenschnitt 3 und besser sollte es auch schon sein!

Ja, besser als drei darf der Durchschnitt wirklich sein, dann sind die Chancen super, ein Vorstellungsgespräch zu bekommen.

Danke für Dein Lob Flexi :D , da wachs ich doch gleich mal ein Stückerl... :) .

LG
urmel