Mifegyne

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
47
Ort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Mifegyne

Mifegyne ist nicht mit der Pille danach zu verwechseln, die spätestens 72 Stunden nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen wird und die Einnistung der befruchteten Eizelle verhindert.

Was bewirkt diese Pille, wer Info's darüber ?
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
47
Ort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo,
die Seite ist sehr informativ, vielen Dank! Ich habe zwar noch nicht genau gefunden, wie die Pille nun wirkt aber dafür bin ich auf einen Satz in dem Text gestoßen, der mich etwas stutzig macht!

Wie immer stellt sich auch die Frage nach einer psychologisch-psychotherapeutischen Nachbetreuung, die jedoch auch nach einem medikamenösen Abbruch nur sehr selten in Anspruch genommen wird.
Auch wenn es dort so beschrieben ist, kann ich mir das nicht vorstellen. Die Frauen werden wohl mit dem Problem alleine gelassen egal warum sie den Abbruch vornehmen lassen!

Schönen Sontag!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!