Meßbecher 50 ccm

medizin_mann

Stammgast
Beruf
Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst
Akt. Einsatzbereich
HTC
Funktion
Mentor, Dozent
hallo
vielleicht kann mir jemand helfen:
wir suchen für unseren op meßbecher, die 50 ml fassen, optimalerweise eine graduierung haben und sehr gut sterilisierbar sind. keramik und glas scheiden aus.
eine zylindrische form muss es sein und aus edelstahl sollte das produkt sein.
wer hat so etwas in seiner ausstattung oder/und kann mir bezugsquellen nennen.
danke

Hallo,

schau mal im Medicon-Katalog nach. Ich glaub, dass die 50 ml Becher haben und evtl. noch im Martin-Katalog, denn die sind auch ganz gut sortiert.

Wir haben auch einen Medizinhandel an der Hand, der Maßarbeit macht, aber dann hast wieder das Theater wegen der RKI-Richtlinien, da er keine Aufbereitungsanleitung dazu gibt.

LG Bacillus

Huhu,

hatte gerade so einen kleinen Meßbecher in der Hand. Er ist von der Firma Medicon und hat die

Bestell-Nummer 47.50.50

Er hat eine 50 ml Graduierung.

Hoffe Dir geholfen zu haben und
liebe Grüße
Bacillus

hallo bacillus
diesen becher hatten wir schon zur probe,
bei veränderung der tischposition ist er da schon mal umgekippt. wir hätten also gern eine zylindrische Form, ne "röhre" quasi. scheint es nicht auf dem markt zu geben. wir nutzen derzeit porzellantöpfchen aus dem laborbedarf, die sind nach mehrmaliger sterilisation aber nicht mehr okay.

wir nutzen die becher um die alloplastische herzklappenprothese in diesem gefäß in gentamycin-lösung zu "baden".
wie machen das die andere kollegen aus der htc ?

viele grüße

Huhu,

wir haben noch so alte kleine Standgefäße aus Edelstahl, wo früher die Thermometer drin standen. Die haben natürlich keine Graduierung, aber vielleicht wirst bei Euch im Haus auch noch fündig.

Liebe Grüße
Bacillus

Hallo Bacillus,
Danke für deine Mühe.
Kannst Du denn u.U. noch einen Hersteller / Bestellnummer ausmachen ?
Wir haben jetzt schon alle Hersteller abgeklappert, bei "MARTIN" habe ich noch eine Anfrage laufen, aber leider weiter ohne Erfolg.
Dir ein schönes (Rest-)Wochenende

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!