Mentorenschulung

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von Kati88, 05.12.2010.

  1. Kati88

    Kati88 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Hallo zusammen.
    Ist von euch jemand Mentor? Was macht ihr da alles?
    Wie verlief die Schulung?
    Bei uns ist die 3 Tage, wenn man sich anmeldet.
    Wäre für Infos etc. sehr dankbar.
    LG
    Kati88
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Kati,

    für was willst Du die Mentorenschulung machen? Bist Du noch wie angegeben, KP-Schüler?

    Für die Anleitung von Schülern gibts mittlerweile nur noch den Praxisanleiterkurs, der dauert allerdings länger als 3 Tage.
     
  3. Kati88

    Kati88 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    ich arbeite schon als Krankenschwester. Bei uns im KfH gibt es so ein Seminar das 3 Tage dauert.
    Wollte einfach mal so allgemein wissen wei ihr die Schüler anleitet, bewertet, etc....
     
  4. Kati88

    Kati88 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Ist keiner von euch Mentor, der mir ein paar Startertipps geben kann?
    LG
     
  5. NiCkMuC_

    NiCkMuC_ Stammgast

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Bei uns gibt es auch noch die " Mentoren ". Dürfen jedoch keine Prüfungen abehmen. Sprich die Abschlussprüfung.

    Das ist eben son Lehrgang mit methodischen Komepetenzen ect.
     
  6. Palu

    Palu Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Thüringen
    Akt. Einsatzbereich:
    Nierenzentrum/Transplantationsambulanz
    Funktion:
    Ambulanz- und PD-Schwester, Mentorin
    Hallo Kati,
    habe eben erst Deine Anfrage hier gelesen. Ich bin auch seit 2004 Mentorin im KfH und mir macht meine Arbeit viel Freude.
    In welchem Zentrum bist Du? Ich darf in diesem Jahr mal wieder zur Mentorenschulung nach Elfershausen fahren und freue mich sehr auf den Austausch mit Kollegen.
    Mittlerweile bin ich auch in der Prüfungskommission in der LÄK und prüfe die MFA´s.
    Vielleicht können wir uns ja mal per Mail austauschen?

    Liebe Grüße! Palu :-)
     
  7. Kati88

    Kati88 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Hallo Palu.
    Ich bin in Wuppertal. Wo bist du denn?
    Bei mir klappt das noch nicht mit einer Fortbildung dafür in Elfershausen. Ich bin dieses Jahr erstmal im Juni und Oktober zum Aufbaukurs 2 und 3.
    Kannst mir auch gerne ne E-Mail schreiben.
    klick mich
    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mentorenschulung Forum Datum
Mentorenschulung dringend erforderlich? Praxisanleiter und Mentoren 02.10.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.