Meine Hausarbeit zum Thema "Gewalt in der Pflege"

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Sharon, 09.01.2010.

  1. Sharon

    Sharon Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich bin neu hier , lese aber schon ziemlich lange in diesem schönen Forum mit.. :-))

    Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf meine Hausarbeit.. Ich wusste nicht so recht in welches unterforum ich es schreiben soll deswegen erstmal hier..

    Hoffe das ist ok...

    Habe jetzte noch ca . 1 Monat Zeit und schreibe zum ersten mal eine Hausarbeit, 10 Seiten die ich dann zur Examensprüfung benötige ...

    Ich habe mehrere Themen vorgegeben bekommen und ich habe mich für das Thema Gewalt in der Pflege entschieden

    Ich habe folgende Fragen..

    Starte ich mit einer These die Hausarbeit oder einer Leitfrage ???
    Soll ich mehrere Fragen bzw. Thesen aufstellen ???

    Danke
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Sharon,
    ich verschieb Dich mal in das Unterforum "Ausbildungsinhalte".
     
  3. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Hallo,
    Hast Du denn eine oder mehrer Thesen, bzw. Leitfragen?
    Sicherlich ist es für die Bearbeitung hilfreich eines von beiden zu haben, damit Du bei Deiner Recherche eine Zielrichtung hast. Im Laufe der Recherche kann es sein, dass sich weitere Fragen ergeben und die ursprüngliche Frage gar nicht mehr so wichtig ist, dann hast Du natürlich die Möglichkeit sie abzuändern.
    Im übrigen ist es sinnvoll, die Einleitung zur Arbeit am Schluß zu schreiben, wenn man weiß was man inhaltlich bearbeitet hat und welche Ideen dabei zugrunde lagen.
    Viel Spass bei der Arbeit!
     
  4. Sharon

    Sharon Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , danke erstmal für die antwort ..die hat jetzt schon ein bisschen licht ins dunkle gebracht ;)

    also ich habe nur themen vorgegeben bekommen und habe mir jetzte Gewalt in der Pflege ausgesucht und nun muss die arbeit ja irgendwo hinführen deswegen dachte ich mithilfe einer these oder einer frage?!

    Könnte mein Unterthema sein : Gewalt in der Pflege , dass Resultat von Personalmangel..?

    Und meine These dazu ???

    vielen dank
     
  5. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    "Gewalt in der Pflege ist das Resultat von Personalmangel."
    bzw.
    "Bei ausreichernder personeller Besetzung kommt es in der Pflege nicht zu gewaltsamen Handlungen."

    Hier habe ich aber noch zwei weitere Thesen für Dich:
    "Gewalt gegen Pflegebedürftige ist teilweise notwendig und wird rechtlich legitimiert."
    "Auch Pflegekräft sind häufig Opfer von Gewalt in der Pflege."
     
  6. Vedad

    Vedad Newbie

    Registriert seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wollte hier mal anknüpfen: sitze auch gerade an einer Hausarbeit zum Thema "Gewalt und Aggressionen gegen Pflegende" - nur fällt mir keine geeignete Leitfrage ein, um die es sich drehen soll. Es dürfen gerne auch mehrer sein..jemand eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meine Hausarbeit Thema Forum Datum
Brauche Tipps für meine Hausarbeit zum Thema "Gesprächsführung" Praxisanleiter und Mentoren 18.03.2014
Hilfe bei meiner Hausarbeit zum Thema "Einarbeitung neuer Mitarbeiter" gesucht Praxisanleiter und Mentoren 16.10.2011
Bitte um Hilfe zu meiner Hausarbeit: Onlineumfrage zur Integrativen Validation Der Alltag in der Altenpflege 07.03.2015
Suche Hilfsideen bei meiner Hausarbeit OP-Pflege 14.12.2010
Hilfe bei meiner Hausarbeit Fachliches zu Pflegetätigkeiten 22.11.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.